< Zurück

Project Manager (m/w/d) Bau und Facility Management*

Unser Mandant ist ein schnell wachsendes Unternehmen, dass sich im Aufwind befindet und weiter expandieren möchte. Als Tochtergesellschaft einer französischen Gruppe konnte sich das Unternehmen in den letzten Jahren erfolgreich auf dem deutschen Immobilienmarkt mit Fokus auf Betreiber-Immobilien etablieren. Kurze Wege und eine flache Hierarchie geben den Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv und eigenverantwortlich für die weitere Expansion auf dem deutschen Markt einzusetzen. Es wird viel Wert auf ein positives Miteinander sowie Freude an der Arbeit gelegt.

Aufgrund der sehr positiven Entwicklung und im Hinblick auf das geplante weitere Wachstum suchen wir ab sofort für die Firmenzentrale im Großraum Frankfurt einen fachlich versierten Project Manager (m/w/d) Bau und Facility Management. Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen und hochmotivierten Team, moderne Unternehmensführung mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Sie arbeiten in einer attraktiven Arbeitsumgebung an einem modernen Standort, ebenso besteht die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Darüber hinaus erwarten Sie eine attraktive Bezahlung sowie aktive Unterstützung für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung.

Das Aufgabengebiet

  • Aufbau des Gewährleistungsmanagement unter Berücksichtigung der unterschiedlichen mietvertraglichen Regelungen sowie deren vertraglichen Voraussetzungen bei Neubau- und Renovierungsprojekt en sowie unter Berücksichtigung der strategischen Zielsetzungen des Bereiches Asset Management
  • Eine systematischen Gewährleistungsverfolgung sicherstellen. Von der Durchführung der Zustandsbegehungen bis zum Gewährleistungsende, Mangelfeststellung und Dokumentation, Mangelanzeige, Mangelverfolgung, Brandschutz usw.
  • Eigenständige Durchführung und Unterstützung von Projekten (z.B. Bau-, Instandsetzung-, Rollout- und/oder sonstige Projekte)
  • Koordinierung der internen und externen Projektbeteiligten, Qualitäts-, Zeit- und Kostenüberwachung
  • Aufbau und Sicherstellung der notwendigen Reporting- und Dokumentationsaufgaben
  • Vertragsverantwortung: Anbahnung, Pflege und Führen von Partnerschaften zur Erreichung der Unternehmensziele, Entwicklung und Abschluss von Rahmen- und Einzelverträgen
  • Mitwirken bei der Überwachung der Einhaltung mietvertraglicher Verpflichtungen und rechtlicher Vorschiften in Bezug auf den technischen Betrieb
  • Unterstützung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse sowie der Dokumentation, ausgerichtet auf die Verbesserung der Arbeitsproduktivität, durch die Bereitstellung relevanter Informationen zur Bearbeitung der Aufgaben und der Dokumentation an div. Stakeholder
  • Interaktiver Aufbau und der Weiterentwicklung eines Betreiberkonzeptes für aktives, digitalisiertes technisches Facility Management und eines CAFM-Systems

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur/in oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. als Techniker/in
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Gebäudetechnik sowie im Projektmanagement
  • Umfangreiche Erfahrungen im Gewährleistungsmanagement
  • Sehr gutes technisches und kaufmännisches Verständnis
  • Interesse oder erste Erfahrung im Brandschutz oder als Brandschutzbeauftragter
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, CAFM-Systeme)
  • Führerschein Klasse B
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Teamorientierung, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität und Reisebereitschaft

Das Angebot

  • Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an.
  • Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern.
  • Wertschätzung: Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regemäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Melanie Simon unter +49 (0)89 2 1547 6783 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.