< Zurück

Operativer Leiter (m/w/d) für die Betriebskostenabrechnung

Unser Mandant ist ein erfolgreicher mittelständischer Verbund aus mehreren Unternehmen und gehört zu den führenden Anbietern innovativer Property Management Lösungen. Unser Kunde beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland und bietet nationalen und internationalen Investoren ein breites Leistungsspektrum rund um die Immobilie an. Privatinvestoren, institutionelle Anleger und Unternehmen mit Liegenschaften im In- und Ausland zählt unser Mandant zu seinen Kunden. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und der stetigen Expansion suchen wir für unseren Mandanten einen Operativer Leiter (m/w/d) für die Betriebskostenabrechnung für den Standort Frankfurt, der – zum nächstmöglichen Zeitpunkt - das Tagesgeschäft vollumfänglich verantwortet und mitbetreut.

Das Aufgabengebiet

  • Sie erstellen und prüfen die jährlichen Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen unter Einhaltung der von Kunden und Gesetzgebung gesetzten Abrechnungstermine als auch der kundenspezifischen Anforderungen und gesetzlichen Vorgaben
  • Sie sind Ansprechpartner für alle Themen rund um das Sachgebiet Nebenkostenabrechnung
  • Sie bearbeiten Widersprüche zu den Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
  • Sie führen das Team Nebenkostenmanagement
  • Sie optimieren die internen Abläufe und entwickeln Best-Practice-Ansätze aus den verschiedenen Aufgaben und Kundenanforderungen
  • Sie übernehmen Sonderaufgaben im Rahmen von Projektarbeiten

Das Anforderungsprofil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Berufsqualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in der Nebenkostenabrechnung
  • Sie sind versiert im Umgang mit IT-Systemen in der Immobilienverwaltung (z.B. SAP, IMS, Yardi) und verfügen über gute Englischkenntnisse
  • Sie arbeiten selbstständig und strukturiert
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • Sie freuen sich auf abwechslungsreiche Herausforderungen

Das Angebot

  • Sie betreuen eigenverantwortlich Vorzeige-Immobilien in Deutschland
  • Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für selbstständiges und kreatives Arbeiten
  • Mit unserer flexiblen Arbeitszeitregelung bekommen Sie die beste Voraussetzung, Privates und Berufliches miteinander zu vereinbaren
  • Wir kümmern uns gemeinsam um Ihre fachliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld in günstiger Stadtlage
  • Sie erwarten flache Hierarchien und eine leistungsgerechte Vergütung
  • Unser Team nimmt Sie herzlich auf

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Maximilian Enthofer unter +49 89 215 4767 86 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!