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Operativer Asset Manager (m/w/d) bei einem Family Office*

Unser Mandant ist ein Family Office mit Sitz in Baden-Württemberg. Das Immobilienmanagement arbeitet mit dem Fokus eine starke und exzellente Mieterbindung zu gewährleisten. Im Auftrag unseres Mandanten sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem operativer Asset Manager (m/w/d) an einem Standort im Großraum Stuttgart. Es erwarten Sie eine spannende Aufgabe, kurze Entscheidungswege und gelebtes Teamwork.

Das Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliche Betreuung von nationalen Wohn- und Gewerbeobjekten im Bestand
  • Umsetzung der Objektstrategie sowie wertorientierte Planung, Steuerung und Kontrolle auf Objektebene auch in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Erste Ansprechperson für Eigentümervertreter und enge Zusammenarbeit sowie Steuerung und Kontrolle der externen Hausverwaltungen, um eine einwandfreie Mieterzufrieden zu garantieren
  • Durchführung der nötigen Objektbegehungen und Vermietungen sowie Auswertung des Mieterhöhungspotentials in Abstimmung mit der Geschäftsführung sowie Durchführung selbiger
  • Einholen und Auswerten von Angeboten sowie Vergabe sämtlicher Dienstleister, Steuerung dieser und Abnahme von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, Mängelbeseitigung
  • Unterstützung bei Immobilien-Transaktionen (An- und Verkauf)
  • Festlegung und Überwachung sämtlicher Ausgaben und Einnahmen (Budgeterstellung/-einhaltung, Planung, Optimierung, etc.), Überwachung und Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit
  • Prüfung der Kontierung sowie Freigabe von Eingangsrechnungen, Überwachung, Freigabe und Plausibilisierung der Nebenkostenabrechnung
  • Direktes Reporting an die Geschäftsführung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau, idealerweise Weiterbildung zum Immobilienfachwirt/-in oder einer ähnlichen Qualifikation wie z.B. Immobilienökonom/-in
  • Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen, operativen Immobilienmanagement bspw. als Property Manager
  • Solides kaufmännisches Verständnis (Mietrecht, Nebenkostenabrechnung, etc.) und ein gutes technisches Verständnis
  • Eigenverantwortliche, gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Servicegedanke
  • Professioneller Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Nadja Dubey unter +49 (0)89 2 1547 6780 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.