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Office Manager (m/w/d)*

Unser Mandant ist ein international agierendes und inhabergeführtes technisches Immobilienberatungsunternehmen. Mit dem Team aus engagierten Mitarbeitern aus den Bereichen Architektur sowie Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen berät unser Mandant Kunden im kompletten Lebenszyklus einer Immobilie, von der ersten Projektidee bis zum Rückbau, der Umnutzung oder der sonstigen Verwertung. Das Leistungsportfolio umfasst dabei neben dem klassischen Projektmanagement in der Planungs-, Bau- und Betriebsphase auch Sachverständigenleistungen, Vertrags- und Nachtragsmanagement sowie Immobilienservices und -Beratung.

Eine werteorientierte Mitarbeiterführung sowie stetiges, gesundes Wachstum zeichnen unseren Mandanten ebenso aus, wie seine langjährige Marktpräsenz. Mit Qualität und Wirtschaftlichkeit hat unserer Auftraggeber es geschafft, sich ein Netzwerk aus Geschäftspartnern aufzubauen und ist als Spezialist in seiner Branche eine der ersten Adressen.

Werden Sie Teil eines engagierten und hoch professionell arbeitenden Teams und nutzen Sie die Chance, als Office Manager (m/w/d) am Standort München interessante und spannende Prozesse mitzugestalten. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem hochmodernen Arbeitsumfeld.

Das Aufgabengebiet

  • Verantwortung für das Office Management mit einer weiteren Kollegin
  • Koordination und Verwaltung des Terminmanagements 
  • Planung und Organisation von Meetings, Veranstaltungen und Firmenevents
  • Travel Management inklusive Reisekostenabrechnung
  • Vorbereitende Buchhaltung im Rahmen des Rechnungseingangsprozesses
  • Annahme und Bearbeitung von eingehenden Telefonaten und E-Mails
  • Verantwortung für das Bestellwesen und den wirtschaftlichen Einkauf
  • Erstellen von Präsentationen, Checklisten, Leitfäden und Vorlagen
  • Analyse und Optimierung bestehender Abläufe der Büroorganisation
  • Korrespondenz mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Hotelkauffrau/-mann, Tourismuskauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement, oder eine ähnliche Qualifikation
  • Relevante Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Empathie und verbindliches Auftreten
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- Anwendungen

Das Angebot

  • Ein fantastisches Team mit großer Vielfalt und viel Herzblut
  • Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • Option zum mobilen Arbeiten  
  • Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege
  • Umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten 

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Christian Röseler unter +49 (0)30577005134 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.