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Objektmanager (m/w/d)*

Unser Mandant ist vom Berliner Markt nicht mehr weg zu denken. Es handelt sich um ein modernes Immobilienunternehmen, welches gezielt in Berliner Immobilienprojekte investiert und maßgeblich am Ausbau von innovativen Wohnungsangeboten beteiligt ist. Als starker Immobiliendienstleister für verfolgt er engagiert das Ziel, Wohnraum zu fairen Mieten für große Bevölkerungsgruppen zur Verfügung zu stellen. Seine Kernkompetenzen liegen im Asset-, Property- und Fondsmanagement. Das Unternehmen managt aktuell das Portfolio von 22 Immobilienfonds mit 246 Objekten, welche durch die 370 Mitarbeiter betreut werden. Mit innovativen Konzepten sowie einem Team aus bewährten und flexiblen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt er für jede immobilienwirtschaftliche Frage zukunftsorientierte und nachhaltige Lösungen.

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen kaufmännischen Objektmanager (m/w/d) am Standort Berlin.

Das Aufgabengebiet

  • Verantwortung für alle Aufgaben des laufenden Tagesgeschäftes der kaufmännischen Immobilienverwaltung
  • Kontrollfunktion für die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Pflichten aus den Verwaltungsverträgen und Abrechnung der Mietkautionen
  • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Objektbewirtschaftung sowie Planung und Prüfung von Instandhaltungsmaßnahmen
  • Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen zur Prüfung und Optimierung von Bewirtschaftungsverträgen
  • Bearbeitung von Mieterhöhungen/-reduzierungen und Versicherungsschäden
  • Überprüfen der Mieterkonten sowie Bearbeitung des zugehörigen Mahnwesen
  • Bearbeitung von Kündigungen und Koordination von Wohnungsübergaben und -abnahmen
  • Aktive Unterstützung bei Vermietungs- sowie Verkaufsaktivitäten und der Erstellung von Mietverträgen
  • Durchführung des Berichts- und Reportwesens und aktive Mitarbeit bei Standortanalysen und Objektbewertungen
  • Bearbeitung und Freigabe von Rechnungen im Rahmen der Kompetenzregelung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene immobilienkaufmännische Ausbildung bzw. eine Qualifizierung zum Immobilienfachwert oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Relevante Berufserfahrung aus einer adäquaten Position und vergleichbarem Verantwortungsbereich
  • Sehr gute Kenntnisse im Mietrecht
  • Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Kommunikationstalent und Organisationsgeschick
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert
  • Idealerweise Führerschein der Klasse B

Das Angebot

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem professionellen und familiären Umfeld sowie die großartige Möglichkeit, in einer international höchst erfolgreichen Unternehmung Verantwortung zu übernehmen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich insbesondere durch eine transparente und wertschätzende Kommunikation, Toleranz und Offenheit sowie durch Leistungsorientierung aus. Wir fördern die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem unbefristeten Vertrag.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Anja Blisch unter +4930577005141 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.