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Objektbuchhalterin / Mietenbuchhalterin (m/w/d)*

  • Ort:

    Lübeck / Hamburg

  • Spezialisierung:

    Rechnungswesen, Finanzwesen

  • Kontakt:

    Valeria Cavar

  • Jobreferenz:

    VaCa/13009

  • Gültig bis:

    06.12.2021

Für unseren Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der Objektbuchhaltung / Mietenbuchhaltung. Sie haben die Möglichkeit in Teilzeit (min 20H) oder Vollzeit zu arbeiten und können nach erfolgreicher Einarbeitungsphase ins HomeOffice auszuweichen.

Einige Stichpunkte zu unserem Kunden:

- Regionaler Brachenführer in der Bewirtschaftung von Gewerbeimmobilien (Büro, Center-Management)

- Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien, welches durch kurze Entscheidungswege besticht

- übertarifliches Vergütungspaket mit weiteren Benefits wie Fahrtkosten, Zuschuss zur Altersvorsorge

- flexible Arbeitszeiten frei nach dem Motto "Hauptsache die Arbeit ist am Ende der Woche erledigt worden"

Sollten Sie weitere Informationen wünschen so freue ich mich über ihre Kontaktaufnahme, gerne über den Bewerbungsbutton oder via Telefon.


Ich freue mich auf ihre Bewerbung.

Herzlichst,

Valeria Cavar

Das Aufgabengebiet

  • Auslösen der monatlichen Mietsollstellungen, fristgerechtes Abrufen von Einzugsermächtigungen
  • Durchführen von Mietzinsanpassungen (Index, Staffelmieten), Anpassung von Nebenkostenvorauszahlungen
  • Erstellen und Anpassen von Mietdauerrechnungen, Auswertung von Umsatzmeldungen und Abrechnung von Umsatzmieten, Überprüfung, Zuordnung
  • Buchung sämtlicher Zahlungseingänge, rechnerische Prüfung von objektbezogenen Rechnungen, Erfassung, Zuordnung,
  • Kontierung u. Buchung der Rechnungen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs mittels Onlinebanking
  • Mahnwesen / Forderungsmanagement
  • Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
  • Vorbereitung der objektbezogenen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der Monats-/Quartals-/ und Jahresabschlüsse
  • Datenübermittlung an die zuständigen Steuerberatungsgesellschaften
  • Kontinuierliche Stammdateneingabe 
  • Informationsaufbereitung für das Property Management Team (PM) zur Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresreportings.
  • Unterstützung der PM‘s bei der Erstellung von Jahresbudgets und Nebenkostenumlageprognosen

Das Anforderungsprofil

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 

Sie verfügen idealerweise Kenntnisse aus der gewerblichen Mieten und Objektbuchhaltung 

Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse  der  Software iX-Haus® (SPACEWELL/ Crem Solutions)

Sie verfügen darüber hinaus über Kenntnisse gängiger MS-Office Anwendungen (insbes. Excel) 

Das Angebot

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem professionellen und familiären Umfeld sowie die großartige Möglichkeit, in einer international höchst erfolgreichen Unternehmung Verantwortung zu übernehmen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich insbesondere durch eine transparente und wertschätzende Kommunikation, Toleranz und Offenheit sowie durch Leistungsorientierung aus. Wir fördern die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem unbefristeten Vertrag.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Valeria Cavar unter +49 (0)30 5 7700 5147 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.