< Zurück

Objektbuchhalter (m/w/d) für Lübeck*

Unser Mandant ist ein Experte in der vollumfänglichen Gebäudebewirtschaftung aus Lübeck, der seinen Kunden deutschlandweit technisches, kaufmännisches und infrastrukturelles Immobilienmanagement aus einer Hand bietet. Dabei hat sich unser Mandant auf gewerbliche Immobilien im Bereich Retail fokussiert.

Ein kollegiales und wertschätzendes Betriebsklima, sowie eine offene Unternehmenskultur und die Förderung einer ausgewogenen Work-Life-Balance zeichnen unseren Mandanten aus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Objektbuchhalter (m/w/d) oder einen Buchhalter (m/w/d) als Quereinsteiger, der das homogene Team aus 45 Mitarbeitern in Lübeck unterstützt.

Das Aufgabengebiet

  • Ganzheitliche Bearbeitung der Mieten- und Objektbuchhaltung
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs inklusive der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Erstellung der jährlichen objekt- und mieterbezogenen Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
  • Eigenständige Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Zuarbeit bei der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB
  • Anlage und Pflege von Mietstammdaten
  • Schnittstelle zum Property Management

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der immobilienwirtschaftlichen Buchhaltung
  • Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Hervorragendes Zahlenverständnis
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Hausverwaltungsprogramm, idealerweise iX-Haus
  • Ausgeprägte Teamorientierung, sowie eines hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Denkweise

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Christine Sönmez unter +49 40 22 860 573 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!