< Zurück

Objektbuchhalter (m/w/d)

Unsere Mandantin ist spezialisiert auf das individuelle Management von sehr anspruchsvollen gewerblichen Immobilien in erstklassigen Innenstadtlagen. Als Tochtergesellschaft einer führenden und bundesweit agierenden Investment Gesellschaft mit höchster Reputation wird mit den vier wachsenden Geschäftsbereichen Projektentwicklung, Investment Management, Real Estate Management und Digital Ventures ein integriertes Geschäftsmodell verfolgt. In den vergangenen Jahren hat die Unternehmensgruppe mehrere Milliarden Euro erfolgreich investiert. Der Fokus auf eine sehr hohe Produktqualität, Zielerreichung und Best-Practice-Standards im Zusammenspiel mit der Expertise, Loyalität und Motivation aller Mitarbeiter sind die Grundlage des Erfolges.

Das Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliche Durchführung der korrekten sowie zeitgerechten Buchhaltung der zu betreuenden Objekte Durchführung der Bank-, Kreditoren- sowie Debitorenbuchhaltung
  • Eingabe und Pflege von relevanten Mietvertrags-, Objekt- und Buchhaltungsdaten
  • Verantwortung für das Mahnwesen
  • Aufstellung der Nebenkostenabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Real Estate Manager
  • Erstellung von Budgets sowie Reportings und direkte Abstimmung von Inhalten und Kennzahlen mit den Auftraggebern
  • Unterstützung der Leitung Buchhaltung bei unterschiedlichen Projektaufgaben

Das Anforderungsprofil

  • Kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung mit gutem Abschluss, sehr gerne mit erster Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise innerhalb der Immobilienbranche
  • Fundierte buchhalterische Kenntnisse sowie ausgeprägtes Interesse sich mit neuen Themen im Fachbereich auseinanderzusetzen
  • Logisches Denkvermögen, Zahlenverständnis in Verbindung mit einer kunden- sowie zielorientierten Arbeitsweise
  • Präzise, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse, im speziellen MS-Excel
  • Einsatz- und Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Das Angebot

  • Ein hochmodernes, sehr zentral gelegenes Büro, das eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre bietet
  • Ein leistungsstarkes und sympathisches Team
  • Ein mitarbeiter- sowie qualitätsorientierter Arbeitgeber
  • Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Anna-Lena Pancirov unter +49 40 22 868 4498 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.