< Zurück

Nebenkostenabrechner (m/w/d) mit der Perspektive zur Teamleitung*

Als eine der ältesten Hausverwaltungen Münchens ist unser Mandant in den unterschiedlichsten Bereichen der Immobilienbranche erfolgreich tätig. Das Dienstleistungsangebot umfasst neben der Hausverwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien auch die Projektentwicklung, das Asset Management und Immobilieninvestment sowie die WEG-Verwaltung. Mehr als 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlasten Eigentümer von allen kaufmännischen, technischen und mietrechtlichen Obliegenheiten. Damit bietet das Unternehmen einen individuellen Service mit höchster Fachkompetenz an.

Zur weiteren erfolgreichen Expansion suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen verantwortungsvollen, engagierten und professionellen Nebenkostenabrechner (m/w/d) am Standort München, der perspektivisch die Gesamtverantwortung für den Bereich erhält.

Die Unternehmenskultur unseres Auftraggebers zeichnet sich durch ein familienfreundliches und modernes Arbeitsumfeld, eine hohe Identifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Unternehmen und beständige Weiterentwicklung aus.

Neben einer spannenden und vielseitigen Aufgabe erwartet Sie im Unternehmen ein kollegiales Miteinander, ein professionelles Arbeitsklima, flache Hierarchien und 30 Tage Urlaub.

Das Aufgabengebiet

  • Erstellung und Prüfung der ordnungsgemäßen Betriebskostenabrechnungen für Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Eigenverantwortliche Prüfung der Kosten auf Umlagefähigkeit
  • Bearbeitung von laufenden Mieteranfragen und Unterstützung bei der Bearbeitung möglicher Widersprüche
  • Sachliche und rechnerische Prüfung sowie Kontierung eingehender Rechnungen
  • Überwachung und Steuerung des Zahlungsverkehrs
  • Neuanlage von Mietverträgen und -nachträgen
  • Erfassung und Pflege von Stammdaten

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-kaufmann oder eine adäquate Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Betriebskostenabrechnung
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke sowie Freude im Umgang mit Mietern und Mitarbeitern
  • Selbstständig arbeitende, engagierte und umsichtige Persönlichkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse sind wünschenswert, Kenntnisse in Domus4000 sind von Vorteil

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Anika Dautert unter +49(0)30577005121 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.