< Zurück

Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d) Aachen*

  • Ort:

    Aachen

  • Spezialisierung:

    Bauwesen

  • Vertragsart:

    Festanstellung

  • Kontakt:

    Sam Honarvar

  • Jobreferenz:

    SHr/6127

  • Gültig bis:

    19.01.2021

Unser Mandant ist seit über 25 Jahre einer der Spezialisten für die Erstellung von industriell und gewerblich genutzten Gebäuden für klein- und mittelständische Unternehmen. Getreu dem Motto, je gründlicher die Vorbereitung, desto reibungsloser die Abwicklung bietet das Unternehmen ein ganzheitliches Konzept von der ersten Entwurfsskizze bis zur Fertigstellung. Unser Mandant hat sich darauf spezialisiert, das Bauherreninvestment zu sichern. Abgestimmt auf Wirtschaftlichkeit, Gebäudeanforderungen und Kundenwünsche werden z.B. Logistikzentren, Lager- und Produktionshallen, Verwaltungsgebäude, Autohäuser und Handwerksbetriebe erstellt. Alleinstellungsmerkmal: Konzeptentwicklung, Planungsleistungen, Genehmigungsverfahren, Kalkulation SF, Finanzierung, Prozessteuerung und Realisierung. Das Ziel ist die Erstellung einer Fertiglösung für den Kunden mit völliger Kostentransparenz und einer Projektdauer von 12 Monaten.

Das Aufgabengebiet

  • Repräsentant (m/w/d) des Unternehmens als Mitglied der Geschäftsführung sowie Ansprechperson für alle internen und externen Geschäfts-/Gesprächspartner
  • Nachhaltiger Aufbau und Pflege eines belastbaren Kundenstammes sowie Netzwerks zu Städten, Gemeinden, Kommunen und Nachunternehmern
  • Eigenverantwortliche und stetige Weiterentwicklung sowie Optimierung der Geschäftsentwicklung (Business Development/Kunden- und Projektakquise), Projekt- und Prozessabläufe
  • Beratung der Partner und des Lenkungskreises im gesamten Prozess der Planung, Projektentwicklung und Realisierung
  • Begleitung der gesamten Entwicklungsphasen als Bauherrenvertreter (m/w/d) inklusive Konzeption, Planung, Realisierung, Fertigstellung und erfolgreicher Umsetzung sowie Übergabe des Projektes
  • Auswahl, Beauftragung, Koordination sowie Steuerung und direkte Ansprechperson für externe Dienstleister und Projektbeteiligte (wie Planer,
  • ausführende Bauunternehmen, Gutachter etc.)
  • Selbstständige Führung von Vertragsverhandlungen, Vereinbarungen und/oder Kooperationen
  • Enge Zusammenarbeit mit und direktes Reporting an die Kollegen der Geschäftsführung/Gesellschafter
  • Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung sowie ganzheitliches Personalmanagement
  • PNL-, Budget- und Ergebnisverantwortung sowie Kosten- und Vertragsmanagement
  • Steuerung, Koordination und Controlling aller Projekte

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen-, und/oder immobilienbezogenes (Fach-) Hochschulstudium
  • Langjährige einschlägige Berufserfahrung in einer operativen und strategischen Funktion sowie belegbare Erfolge in der/dem Anspruchs vollen und vollumfänglichen Projektsteuerung/-management entlang aller Leistungsphasen gemäß HOAI & Handlungsbereiche gemäß AHO
  • Umfangreiche Kenntnisse des deutschen Baugewerbes und Immobilienmarktes sowie funktionierendes und belastbares Netzwerk zu öffentlichen Institutionen, Bauunternehmen, Dienstleistern und sonstigen relevanten Markteilnehmern
  • Erfahrung in der fachlichen- und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern sowie PNL-Verantwortung
  • Sehr gute Kenntnisse der technischen Normen, VOB, AHO im Vergabe-, Planungs- und Vertragsrecht sowie juristische Kenntnisse
  • Empathische sowie aufgeschlossene Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, andere zu Höchstleistungen zu motivieren, sicheres und verbindliches Auftreten, sowie überdurchschnittliches Engagement
  • „Hands on“-Mentalität, ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie unternehmerische Denkweise
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, stark ausgebildetes Selbstmanagement, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Einsatzfreude und Organisationstalent
  • Zuverlässigkeit, überdurchschnittliche Kommunikationsstärke, hohe soziale Kompetenz, kreativ arbeitende Persönlichkeit sowie unternehmerische Denkweise
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fließende Englischkenntnisse von Vorteil

Das Angebot

Unser Mandant bietet ein spannendes Aufgabenfeld mit regelmäßig wechselnden Herausforderungen und komplexen Projekten, sowie ein sehr gutes Betriebsklima mit einem vertrauensvollen, professionellen Umgang.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Sam Honarvar unter +49 211 93 6727 38 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Zurück zur Jobsuche