< Zurück

Manager Ausschreibung, Vergabe & Einkauf (m/w/d)*

  • Ort:

    Raum München

  • Spezialisierung:

    Hochbau, Bauwesen

  • Vertragsart:

    Festanstellung

  • Kontakt:

    Melanie Simon

  • Jobreferenz:

    MeS/12429

  • Gültig bis:

    06.10.2021

Mit über 6.000 realisierten Bauträger-Projekten und fast 40 Jahren Marktpräsenz gehört unser Kunde zu den erfolgreichsten Projektentwicklern und Bauträgern in Deutschland. Unser Mandant „baut Werte“ und folgt dieser Leitlinie mit großer Verantwortung. Die Bauprojekte dieses innovativen Mittelstandsunternehmens werden individuell realisiert und auf Wertstabilität ausgerichtet. Dabei agiert unser Kunde mit vorausschauenden Konzepten und einem klaren Selbstverständnis als Dienstleister. Die Projektentwicklungen in und um München stellen zusätzlich einen wesentlichen Beitrag zu einer zukunftsfähigen Stadtentwicklung dar.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Ausschreibung, Vergabe & Einkauf (m/w/d).

Es erwarten Sie eine große und abwechslungsreiche Projektvielfalt sowie ein Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Berichts- und Entscheidungswegen. Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre ist ebenso selbstverständlich wie die flexible und eigenständige Gestaltung der Arbeitszeiten. Ebenso stehen Ihnen vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Das Aufgabengebiet

  • Verantwortung und Durchführung der Beschaffungen von Bauleistungen und der zugehörigen Bau-/Ingenieurleistungen Leistungsphase LP 6 und 7
  • Aktive Mitwirkung bei Vergabeverhandlungen und Vertragsgestaltungen für Bauleistungen
  • Kostenoptimierung
  • Massenermittlungen, LV-Erstellungen, Ausschreibungen und Angebotsauswertungen
  • Erarbeitung von Lieferanten- und Ausschreibungsstrategien
  • Aktive kaufmännische und vertragliche Beratung der Fachabteilungen
  • Erfassung der Projekte nach DIN 276 auf Basis von Einzelgewerken
  • Bauvorbereitung als Schnittstelle zwischen Projektentwicklung und Übergabe an die Bauleitung
  • Begleitung und Unterstützung der Bauleitung bei administrativen Aufgaben

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreicher technischer Studienabschluss (bevorzugt Wirtschafts-/Bauingenieurwesen oder Architektur)
  • Ausgeprägte vertragsrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis
  • Verhandlungsgeschick, sicheres und souveränes Auftreten sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer für Bauleistungen sowie Bau-/ Ingenieurleistungen, Kalkulation oder Projektplanung/-abwicklung sind von Vorteil
  • Selbstständige, systematische und gut organisierte Arbeitsweise
  • Ein routinierter Umgang mit MS Office
  • Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Als motivierter Teamplayer bereichern Sie das Team

Das Angebot

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Vergütungspaket
  • Kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
  • Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Umfassende Einarbeitung und zielgerichtete Weiterbildungsangebote
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamevents und Ausflüge

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Melanie Simon unter +49 (0)89 2 1547 6783 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.