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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit*

Unser Kunde ist ein professioneller Immobilieneigentümer mit langer Tradition in der Bundeshauptstadt. Als dynamisches Unternehmen konzentriert sich unser Mandant am Markt erfolgreich auf das Entwickeln und Betreiben hochwertiger Gewerbeimmobilien. Dabei spiegelt der Immobilienbestand die Vielfältigkeit der Hauptstadt in den verschiedenen Bezirken wider.

Mehrere tausend zufriedene Bestandsmieter zeugen von einer kompetenten und verlässlichen Partnerschaft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen. Alle Immobilien werden selbst verwaltet und vermietet. Dabei sind ein hoher Qualitätsanspruch, Nachhaltigkeit sowie Sozialverträglichkeit die obersten Maximen unseres Auftraggebers. Als Grundlage des Erfolgs und der unternehmerischen Errungenschaften definiert unser Mandant in erster Instanz seine kompetenten Mitarbeiter. Über 100 Mitarbeiter gewährleisten innerhalb des Unternehmensverbundes mit ihrer wertvollen Arbeit individuell und im Team die Einhaltung des hohen interdisziplinären Qualitätsanspruchs unseres Mandanten.

Zur Unterstützung des Teams sucht unser Mandant für den Standort Berlin ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit mit 20–25 Wochenstunden. Es erwartet Sie, neben flachen Hierarchien, ein Unternehmen mit vielen Benefits an einem zentralen Standort mit einer hochwertigen Räumlichkeit.


Das Aufgabengebiet

  • Verantwortung für die Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen
  • Vor- und Nachbereiten der Gehaltsabrechnungen
  • Erfassung und Pflege sämtlicher Personalstammdaten
  • Korrespondenz mit Versicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
  • Erstellen und Bearbeiten von anfallenden Bescheinigungen
  • Ansprechperson für alle lohnsteuer-, sozialversicherungs- und personalrelevanten Themen
  • Mitwirkung bei der Umsetzung und Erarbeitung von HR-Projekten
  • Unterstützung bei weiteren anfallenden Personalthemen
  • Erstellen von fachspezifischen Reports, Listen und Statistiken

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau (m/w/d) oder Steuerfachangestellten oder Weiterbildung zur/zum Fachassistentin/-en für Lohn und Gehalt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Relevante Berufserfahrung und Kenntnisse aus der Personalsachbearbeitung
  • Fundierte Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung sowie über das Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Starker Teamgeist und ein gutes Maß an Stressresistenz
  • Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Versierter Umgang mit DATEV und dem MS-Office-Paket


Das Angebot

  • Individuelle Förderung der Stärken und Interessen
  • Möglichkeit für flexibles und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss für die Monatskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Christian Röseler unter +49 30 577 0051 134 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.