< Zurück

Leiter Technisches Büro (m/w/d)*

Unser Mandant zählt zu den führenden Bau-, Immobilien- und Dienstleistungsunternehmen in Bayern. Zu den Schwerpunkten der Aktivitäten zählen der Neubau und die Gebäudesanierung. Als Bauunternehmen, Generalunternehmer, Projektentwickler und Bauträger ist unser Mandant insbesondere in der Metropolregion Nürnberg und im Großraum Ingolstadt aktiv. Das Unternehmen ist inhabergeführt und zeichnet sich durch eine junge Führungsstruktur aus. Großen Wert legt unser Mandant dabei auf ein modernes Arbeitsumfeld sowie attraktive Mitarbeiterangebote.

Im Rahmen der Wachstumsstrategie unseres Mandanten, suchen wir im exklusiven Auftrag einen Leiter Technisches Büro (m/w/d). Dieser soll die Zusammenführung der Arbeitsbereiche Akquisition, Kalkulation, Planung, Arbeitsvorbereitung etc. zusammenführen und leiten.

Das Aufgabengebiet

  • Als Leiter des technischen Büros übernehmen Sie die Steuerung der Arbeitsbereiche Akquise, Planung und Kalkulation sowie Ausschreibung und Arbeitsvorbereitung
  • Sie Führen in diesem Zusammenhang ca. 35 Mitarbeiter fachlich und disziplinarisch
  • Leitung der Bauaktivitäten im Roh- und Schlüsselfertigbau
  • Sie sind in der Lage, die einzelnen Teilbereiche zu einer miteinander agierenden Einheit zusammenzuführen
  • Mit der Steuerung des Gesamtbereichs unterstützen Sie die Bauvorhaben unseres Mandanten und entlasten die Projektleiter
  • Lean Management ist für Sie kein Fremdwort und Sie haben Freude an der Verschlankung von Prozessen zur Steigerung der Effizienz
  • Verantwortung für die Bauprojekte, von der Akquisition über die Projektabwicklung bis hin zur Abnahme und Schlussabrechnung

Das Anforderungsprofil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder verwandter Studiengänge, alternativ eine langjährige Berufserfahrung mit einer fundierten bautechnischen Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Hochbauprojekten, sowie in der Akquisition und Personalführung
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie mit Kalkulations- und Abrechnungsprogramm
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Entscheidungsfreude sowie Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägte Führungsqualitäten und Teamfähigkeit

Das Angebot

Wir bieten Ihnen eine attraktive und langfristige Herausforderung mit einen sehr attraktivem Gehaltspaket inkl. Firmenwagen. Zudem verfügt unser Mandant über ein modernes Arbeitsumfeld und bietet attraktive Zusatzleistungen wie beispielsweise ein Firmeneigenes Fitnessstudio, Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Kita-Zuschuss etc.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Kai Dolatowski unter +49(0)89215476789 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.