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Land Acquisition Manager (m/w/d)*

Unser Mandant ist die deutsche Tochtergesellschaft eines inhabergeführten und traditions­reichen Projektentwicklers mit Schwerpunkt auf die Logistikbranche. Das Unternehmen ist international am Markt präsent und deckt alle Serviceleistungen entlang der Wertschöpfungs­kette einer Immobilie ab. Die besondere Stärke liegt hierbei in der maßgeschneiderten Projekt­realisierung. Das Arbeitsklima ist sehr positiv und durch Zusammenhalt geprägt. Hinzukommend legt die Geschäftsführung Wert auf Mitarbeiterorientierung und ausgeprägten Teamgeist.

Für das weitere Wachstum des Teams Logistics Parks suchen wir nun einen Land Acquisition Manager* an einem der Standorte in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Mannheim, München oder im Homeoffice.

Das Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliche Akquisition von Grundstücken für Immobilienprojekt­entwicklungen im Bereich Industrie, Gewerbe & Logistik
  • Durchdringung des Logistikimmobilienmarktes sowie Aufbau und Intensi­vierung eines Netzwerkes an Immobilienmaklern, Wirtschaftsförderungen, großen Industrieunternehmen und regionalen Grundbesitzern
  • Identifizierung von Standortpotenzialen (Entwicklung der Logistikbranche, Trends, Strategische Beobachtung des Marktes) und neuen Standorten sowie Aufbereitung von Researchdaten
  • Durchführung erster Machbarkeitsprüfungen von Grundstücken unter Berück­sichtigung planungsrechtlicher Vorgaben inkl. Erstellung von Planungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen mit poten­ziellen Verkäufern und Behörden
  • Fortlaufende Unterstützung während des Due Diligence-Prozesses, welcher durch das Business Development Management durchgeführt wird
  • Teilnahme an Messen, Kongressen und Networking-Veranstaltungen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Immobilienwirtschaft, z. B. BWL, Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau o. Ä, idealerweise mit mindestens erster relevanter Berufserfahrung
  • Ein verbindliches, professionelles Auftreten sowie Kommunikations- und Überzeugungsstärke
  • Eine strukturierte und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise, eine hohe Kundenorientierung sowie ein starker Vertriebsfokus
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das Angebot

  • Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre durch guten Zusammenhalt
  • Ein Umfeld, in dem Sie eigenständig agieren und Verantwortung übernehmen können
  • Kurze und schnelle Entscheidungsprozesse
  • Ein kollegiales Team, das Spaß an der Arbeit hat
  • Außergewöhnliche Teamevents und Firmenfeiern
  • Eine moderne Arbeitsumgebung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung
  • 30 Tage Urlaub

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte unter dem hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Maximilian Wright unter +49 (0)40 2 2868 4496 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Ver­wendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Per­so­nen-/Po­sitionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.