< Zurück

Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit*

Unser Mandant zählt als führender Anbieter von Büro- und Gewerbeflächen seit etlichen Jahrzehnten zu den festen Größen der Berliner (Immobilien-)Wirtschaft. Mit mehreren 100.000 Quadratmetern vermietbarer Fläche erstreckt sich das Portfolio von klassischen Gewerbehöfen mit Klinkerfassaden bis hin zu modernen Gewerbeparks. Nahezu 2.000 zufriedene Bestandsmieter zeugen von einer kompetenten und verlässlichen Partnerschaft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Hauptstadt. Alle Immobilien werden selbst verwaltet und vermietet, wobei ein hoher Qualitätsanspruch, Nachhaltigkeit sowie Sozialverträglichkeit die obersten Maximen unseres Auftraggebers sind.

Als Grundlage des Erfolgs und der unternehmerischen Errungenschaften definiert unser Mandant in erster Instanz seine kompetenten Mitarbeiter (m/w/d). Über 100 Mitarbeiter (m/w/d) gewährleisten innerhalb des Unternehmensverbundes mit ihrer wertvollen Arbeit individuell und im Team die Einhaltung des hohen interdisziplinären Qualitätsanspruchs unseres Mandanten.

Zur Unterstützung des Teams im Bereich der Projektentwicklung suchen wir zeitnah einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) für 25-30 Wochenstunden in Berlin. Unser Kunde überzeugt durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine herzliche und offene Unternehmenskultur sowie einen unverwechselbaren Teamgeist.

Das Aufgabengebiet

  • Unterstützung der Projektentwicklung im operativen Tagesgeschäft
  • Vorprüfung von eingehenden Rechnungen
  • Erfassung und Kontierung von Eingangsrechnungen
  • Bearbeiten von Prüfanmerkungen unter Beachtung der Skontofristen und Abzüge
  • Schnittstellenfunktion zwischen Auftragnehmer & Bauleitung
  • Verwaltung von Bescheinigungen und Projektunterlagen
  • Führen von fachbezogener Korrespondenz
  • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement, Finanzbuchhalter/-in oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • Relevante Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Buchhaltung
  • Strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Maß an Selbstständigkeit
  • Hands-On-Mentalität und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und verbindliches Auftreten
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- Anwendungen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Christian Röseler unter +49 (0)30577005134 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.