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Key Account Asset Management (m/w/d) International*

Unser Mandant ist eine seit über drei Jahrzehnten weltweit sehr erfolgreiche Full-Service Fondsplattform. Hierbei wird vom Fondsmanagement über das Asset-, Property- und bis zum Investment Management der gesamte Lebenszyklus einer Immobilie als ganzheitliche Plattform abgebildet.

Man gehört mit einem erstklassigen und nachhaltigen Immobilienportfolio von über 10 Mrd. Euro zu den führenden deutschen Anbietern für institutionelle und private Anleger. Der Fokus der Fonds liegt hierbei im gewerblichen Nutzungssegment insbesondere in Büro-, Einzelhandels- und Logistik- sowie auch Hotelimmobilien.

Mit Hauptsitz in München und weiteren Standorten in Deutschland ist das Unternehmen zudem auch international in Frankreich, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden sowie in Australien vertreten.

Im Zuge des aktuellen und zukünftigen Portfoliowachstums ist unser Mandant bestrebt, das bestehende Team mit weiterer Erfahrung zu verstärken und zu erweitern. Daher suchen wir im exklusiven Auftrag ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen Key Account Manager* Asset Management International für den Standort München.

Das Aufgabengebiet

  • Erster interner und externer Ansprechpartner als Key Account für die Beauftra­gung und übergeordnete Steuerung der internationalen / europaweiten Property Management-Dienstleister mit aktuellem Fokus auf die Länder Niederlande, Spanien und Irland
  • Aufbau von Schnittstellen und Prozessen für die nachhaltige Zusammenarbeit mit den internen Kollegen und externen Dienstleistern inklusive Auslagerungs­management sowie Mitwirkung bei der Definierung der Leistungs­verzeichnisse
  • Weiterentwicklung der Reportinganforderungen in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern
  • Auswahl, Monitoring und aktives Management sowie Steuerung von interna­tionalen Dienstleistern
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Asset Management, Fondsmana­ge­ment sowie technisches Asset Management

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (BWL o. Ä.) und/oder immobilien­wirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung, z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau o. Ä.
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft mit Fokus im Property- und/oder Asset Management
  • Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und gerne auch im Auslage­rungs­management
  • Erfahrungen im Vertragsrecht sowie in der Ausgestaltung von Muster­verträgen mit Dienstleistern und Mietern
  • Hohe Zahlenaffinität
  • Strukturierte, selbstständige und gleichzeitig teamorientiere Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative sowie Einsatzbereitschaft
  • Analytische und konzeptionelle Auffassungsgabe
  • Souveränes Auftreten und Freude an fachübergreifender sowie internationaler Zusammenarbeit
  • Professioneller Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt

Das Angebot

  • Ein dynamisches und nachhaltiges Unternehmen mit modernen, repräsen­tativen Räumlichkeiten
  • Attraktives und marktgerechtes Gehaltspaket
  • Starkes Team sowie ein kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld
  • Ein Arbeitsplatz im Herzen von München mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Weitere Benefits wie beispielsweise flexibles & mobiles Arbeiten, Zuschuss zum Business Lunch, Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine BaV-Verein­barung u. v. m.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte unter dem hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Ibrahim Ülgen unter +49 69 34877 0914 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Ver­wendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Per­so­nen-/Po­sitionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.