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Kaufmännischer Property Manager (w/m/d)*

Als eine der führenden nationalen Anbietern von Immobilien managet unser Mandant Assets im zweistelligen Milliarden Bereich für private und institutionelle Anleger. Der Fokus der Investitionen liegt dabei auf Deutschland, Europa und Australien. Als ein Global Player ist unser Mandant als Immobilienmanager neben dem Headquarter in München an etlichen Standorten Weltweit vertreten.


In Kooperation mit Kollegen und Kolleginnen im Unternehmensverbund gewährleistet unser Mandant einen ausgezeichneten Markt- und Kundenzugang, sodass die bestmögliche Umsetzung der jeweiligen Projekte gewährleistet werden kann. Die Nähe sowie das langjährig aufgebaute Vertrauen zu den Projektpartnern garantierten eine stets hohe Auftragslage, die sich nach wie vor stabil und aussichtsreich zeigt.

Zur Verstärkung des stetig wachsenden Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Mandanten einen kaufmännischen Property Manager (w/m/d) am Standort Hamburg.

Das Aufgabengebiet

  • Ansprechpartner für die Mieter in allen Belangen das Mietverhältnis betreffend
  • Mietvertragsverhandlungen im Rahmen der Vorgaben
  • Überwachung Fristenpläne (Indexierung, Staffelmiete, Gewährleistung usw.) und deren Durchführung
  • durch Mieter selbst vorzunehmende Arbeiten (Schönheitsreparaturen, Instandhaltungen u.Ä.) sind zu überwachen, abzunehmen und zu protokollieren
  • Controlling der Mietzahlungen unter Abstimmung mit der Buchhaltung
  • Erstellung von wirtschaftlichen Jahres-, Fünfjahres- und Zehnjahresplanungen für die zu betreuenden Objekte
  • Bearbeitung und Controlling der eingehenden Rechnungen, Überwachung der Zahlungen
  • Zuarbeiten für die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
  • Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (Brandschutz, Sicherheit)
  • Controlling des technischen Dienstleisters (Aufstellung und Einhaltung von Wartungsplänen gemäß Vorgaben)
  • Zusammenarbeit mit den technischen Dienstleistern, Abstimmung der notwendigen Arbeiten, Erstellung von notwendigen Budget´s
  • nach Vorgaben entsprechende Durchführung, Überwachung und Dokumentation von technischen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister
  • Pflege und Überwachung der Stammdaten
  • Erstellung von monatlichen, quartalsweisen und jährliche Berichten

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im immobilienwirtschaftlichen Bereich oder langjährige Berufserfahrung als Quereinsteiger
  • Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise im Bereich Asset oder Property Management gewerblicher Immobilien 
  • Souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel), Kenntnisse in ReLION von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikationsstärke und sehr gutes Verhandlungsgeschick
  • Belastbarkeit und Flexibilität

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Isabelle Beudeker unter +49 (0)30 577 0051 80 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.