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Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)

Unser Mandant ist eine im Konzernverbund agierende Immobiliengesellschaft, die den Mitar­bei­ter­innen und Mitarbeitern der Konzerngesellschaften bedarfsgerechten und modernen Wohn­raum in urbanen Stadtquartieren zur Verfügung stellt. Ein Team von ca. 15 Mitarbeitern bewirt­schaftet einen Bestand von rund 2.000 Wohneinheiten im Großraum Köln. Neben der Bestands­bewirtschaftung ist es das primäre Ziel, den aus den 60er / 70er Jahren stammenden Objekt­bestand sukzessive zu modernisieren und strategisch weiter auszubauen.

Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Property Manager (m/w/d), der die Bewirtschaftung eines eigenen Teilportfolios übernimmt. Sie sind die richtige Person für diese Herausforderung, wenn Sie mit Leidenschaft Ihrem Beruf nachgehen, das „Pro­dukt Wohnen“ spannend finden und gerne eine anspruchsvolle und zugleich abwechslungs­rei­che Aufgabe in der Gebäudebewirtschaftung übernehmen möchten.

Das Aufgabengebiet

  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Bewirtschaftung und Entwicklung eines Teiles unseres Immobilienportfolios.
  • Um eine möglichst werthaltige Entwicklung sicherzustellen, arbeiten Sie eng mit dem Portfoliomanagement und der Objektinstandhaltung zusammen und geben Impulse für die Modernisierung der Häuser und Wohnungen.
  • Sie steuern und koordinieren ein interdisziplinäres Team und gewährleisten damit die erfolgreiche Verwaltung Ihres Portfolios.
  • Sie gehen professionell, kundenorientiert und zeitgerecht auf die Belange der Mieter ein.
  • Sie haben einen Blick für die langfristige wirtschaftliche Entwicklung, über­wachen das Forderungsmanagement und stimmen notwendige rechtliche Schritte mit der Rechtsabteilung ab.
  • Gemeinsam mit der Objekttechnik legen Sie den Umfang von Wohnungs­sanierungen fest und behalten die fristgerechte Fertigstellung durch regel­mäßige Reportings im Blick.
  • Sie haben eine service- und qualitätsorientierte Arbeitsweise und kümmern sich um die langfristige Zufriedenheit der Mietergemeinschaft. Um dies sicher­zustellen, ist eine vollumfängliche Betreuung der Objekte und der Mieter von­nöten.
  • Sie haben die Budgetverantwortung inne und geben Auftrags- und Rech­nungs­freigaben frei.
  • Sie haben die Möglichkeit, eigene Projekte im Rahmen eines Quartier­managements einzubringen.

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium (Real Estate Mana­gement, Immobilienmanagement, BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung.
  • Gerne Erfahrung in einer arbeitsteiligen Unternehmensstruktur.
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.
  • Eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise.
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit.
  • Organisationstalent sowie eine hohe Einsatzbereitschaft.
  • Selbstbewusstes, freundliches und verbindliches Auftreten, gepaart mit einer starken Kommunikationsfähigkeit.
  • Kenntnisse in SAP sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
  • Führerschein Klasse B, im Idealfall verfügen Sie über einen eigenen PKW.

Das Angebot

  • Es erwarten Sie ein modernes Arbeitsumfeld sowie eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet.
  • Eine 39-Stunden-Woche mit flexibler Arbeitszeitgestaltung.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn David Bartsch unter +49 89 215 4767 88 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.