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Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) Neubau*

Unser Mandant ist eine kleine, inhabergeführte Beteiligungsgesellschaft im Westen Berlins. Mit einem feinen und zugleich leistungsstarken Team deckt das Haus die Bereiche Vermögensverwaltung, Asset Management, Projektentwicklung sowie Vermarktung und Verkauf ab. Hierbei setzt unser Klient auf den Vorteil interner Strukturen und hauseigener Servicegesellschaften.

Es erwartet Sie ein modernes Büro in verkehrsgünstiger Citylage, ein freundliches und aufgeschlossenes Team, flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten.

Im Rahmen der positiven Entwicklung suchen wir nun in seinem Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Projektleiter (m/w/d) für ein Neubauprojekt mit Schwerpunkt auf Wohnen.


Das Aufgabengebiet

  • Kaufmännische Projektleitung von Neubauprojekten
  • Aktive Steuerung und Kontrolle von Kosten, Termine und Qualitäten bei unseren Bauvorhaben
  • Führung bzw. Koordination interner und externer Projektbeteiligter sowie externen Investoren
  • Schaffung des Baurechts
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Mittelanträgen und Berichtswesen (auf Englisch)
  • aktive Mitwirkung an der Entwicklung von Abteilungsprozessen
  • Verantwortlich für das Budgetieren sowie dessen Kontrolle
  • Erstellung der Vertragsgrundlagen (Teilungserklärungen, Baubeschreibung, Musterkaufverträge)
  • Teilnahme an und ggf. Leitung von Projekt- und Bauherrenbesprechungen bzw. deren Organisation
  • Gestaltung der verschiedenen Steuerungstools
  • Begleitung bei Finanzierungsprozessen
  • Mitwirkung, Steuerung und Überwachung von An- und Verkaufsprozessen 

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit immobilienspezifischem Schwerpunkt und mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in den o. g. Aufgabengebieten
  • Kenntnisse in Planung und/oder Projektsteuerung, im Kosten- und Terminmanagement
  • Erfahrung mit Reportingberichten und den damit verbundenen guten sprachlichen und schriftlichen Fähigkeiten
  • Souveräne Kommunikation und Korrespondenz mit Auftraggebern, Partnern und Dienstleistern
  • Sicherer Umgang mit den üblichen MS Office Programmen
  • Selbständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Organisations- und Managementkompetenz sowie Teamfähigkeit

Das Angebot

  • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden Umfeld
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und kurze Entscheidungswege
  • Freiräume für Ideen und ein offenes Betriebsklima sowie flache Hierarchien
  • Firmenwagen
  • Möglichkeit zum Home-Office

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Alina Schöne unter +49 30 577 0051 46 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.