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Junior Projektleiter (m/w/d) Planung und Bau (HOAI Lph 1-8) beim Bauherrn*

Als bayerisches Familienunternehmen mit langjähriger Tradition ist unser Kunde als Immobilienbestandshalter mit angegliederter Projektentwicklung deutschlandweit tätig. Die Geschäftsfelder umfassen klassische Bauträgeraktivitäten sowie Portfolio, Asset und Property Management für die eigenen Bestandsimmobilien. Großprojekte im Gewerbe- und Wohnbereich in innerstädtischen Kernlagen in Deutschland stehen dabei im Fokus. Mit einem Immobilienportfolio im Wert von rund 3 Milliarden Euro nimmt unser Kunde nicht zuletzt in seinem Stammmarkt München eine Spitzenposition ein.

Aufgrund der sehr positiven Entwicklung und im Hinblick auf das geplante weitere Wachstum suchen wir ab sofort für den Standort München einen Junior Projektleiter (m/w/d).

Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in einem kollegialen und hochmotivierten Team. Sie arbeiten in einer attraktiven Arbeitsumgebung an einem modernen Standort. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung sowie aktive Unterstützung für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung.

Das Aufgabengebiet

  • Sie nehmen die Bauherrenrolle gemeinsam mit einer erfahrenen Projektleitung von der Grundlagenermittlung bis zur Nutzungsaufnahme wahr.
  • Sie unterstützen die Projektleitung in den Leistungsphasen 1-8 HOAI bzw. in den Projektstufen 1-5 AHO für Neubauprojekte und Redevelopments mit unterschiedlichen Nutzungsarten, wie etwa Wohnen, Büro, Einzelhandel, Gastronomie oder Hotelnutzung.
  • Sie übernehmen sukzessive selbständig Verantwortung für Teilprojekte.
  • Sie sind Ansprechpartner gegenüber externen und internen Projektbeteiligten, wie Behörden, Nachbarn, Auftragnehmern und Kunden sowie interne Fachabteilungen.
  • Zielorientierte Projektsteuerung mit Definition, Kontrolle und Gegensteuerungsmaßnahmen sowie Prognosen hinsichtlich Qualitäts-, Termin- und Budgetvorgaben, Fortschreibung von Projektkalkulationen zählen zu Ihren Aufgaben.
  • Sie bereiten Beschlussvorlagen für die Geschäftsführung vor und reporten in den bestehenden Controlling-Instrumenten.
  • Sie stellen das Projektteam zusammen, koordinieren sowie integrieren und moderieren die internen und externen Projektbeteiligten, nehmen an unterschiedlichen Jour-fixe Terminen teil und leiten diese.
  • Sie führen Verhandlungen und Abstimmungen, arbeiten im Vertragsmanagement und Claim Management und prüfen Rechnungen und Nachträge.

Das Anforderungsprofil

  • Sie haben ein Studium wie Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurswesen, Architektur, Versorgungstechnik oder Projektmanagement Bau absolviert.
  • Sie konnten 1-2 Jahre Berufserfahrung in Projekten in der Bau- und/oder Immobilienbranche sammeln.
  • Sie haben Kenntnisse im öffentlichen und privaten Bau- und Planungsrecht.
  • Eine hohe Lern- und Entscheidungsbereitschaft sowie Ergebnisorientierung und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus.
  • Der Umgang mit MS-Office und MS-Project ist Ihnen geläufig (SAP wünschenswert) und Sie zeigen Interesse und Offenheit für moderne IT-, Software- und Kommunikations-Lösungen.
  • Ihre Gestaltungsmotivation bringen Sie im Projekt und für interne Themen proaktiv ein (Problemlösungen, kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, IT/Software, Standardisierungen, etc.)
  • Sie sprechen Deutsch (C2 - annähernd muttersprachliche Kenntnisse) und Englisch (C1 - fließend bis verhandlungssicher).

Das Angebot

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer familiengeführten, finanzstarken Unternehmensgruppe, die in den Geschäftsfeldern Bauen & Immobilien, Getränke, Hotel und Seafood unternehmerisch aktiv ist.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Home-Office.
  • Ein durch das gruppeneigene betriebenes Mitarbeiterrestaurant mit günstigen Preisen und Wohlfühlambiente.
  • Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Nachtskifahren.
  • Für Ihre Gesundheit: Betriebssportgruppen, Gesundheitskurse, vergünstigte Fitnessclubmitgliedschaften und Betriebsarzt.
  • Ein Company Bike-Programm, Duschräume für Sportler, Firmenparkplätze für vierrädrige Pendler sowie eine gute öffentliche Anbindung.
  • Rabatte für Produkte der Unternehmensgruppe
  • Interne Kommunikation auf Augenhöhe über face-to-face, Mitarbeiterzeitschrift und -App.
  • Einen Arbeitgeber, der eine klare Unternehmensstrategie verfolgt und gesellschaftliche Verantwortung übernimmt.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Melanie Simon unter +49 (0)89 2 1547 6783 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.