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(Junior) HR Coordinator (m/w/d)*

  • Ort:

    Berlin

  • Spezialisierung:

    Interne Jobs

  • Vertragsart:

    Festanstellung

  • Kontakt:

    Susanne Franke

  • Jobreferenz:

    SuF/017

  • Veröffentlicht am:

    29.10.2020

  • Gültig bis:

    22.10.2020

Zur Erweiterung unseres engagierten und hoch professionell arbeitenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) HR Coordinator am Standort Berlin in Vollzeit oder Teilzeit.

Das Aufgabengebiet

Als (Junior) HR Coordinator unterstützen Sie die deutschlandweit agierende Personalabteilung in allen operativen Personalprozessen und sind die Schnittstelle zwischen den Mitarbeitern und dem Management. Zu den Aufgaben gehören unter anderem:

  •  Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten

  • Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Änderungsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen

  • Maßgebliche Unterstützung im internen Recruiting, Durchführung des Bewerbungsmanagements

  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten Fragen

  • Kommunikation mit Krankenversicherungen, Rentenversicherung und Behörden

  • Erfüllung der Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflicht gegenüber Behörden und sonstigen Stellen unter Berücksichtigung der aktuellen Gesetzeslage

  • Pflege der internen Systeme sowie DATEV

  • Fehlzeitensteuerung / Pflege der Abwesenheits- und Urlaubskonten

  • Vollumfängliche Bearbeitung von Ein- und Austritten

  • Erstellung von Zwischen- und Endzeugnissen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Vorgesetzten

  • Unterstützung bei der Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung

  • Sicherstellung der arbeitsrechtlichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben

  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal

  • (Erste) relevante Berufserfahrung im HR-Umfeld (gerne im Bereich internes Recruiting) oder in vergleichbarer Position

  • Sehr gute Fertigkeiten im Umgang mit Microsoft Excel, Word und PowerPoint

  • Hohes Maß an Loyalität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

  • Selbstständige, engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Genauigkeit

  • hohe Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke sowie diplomatisches Geschick

  • Sehr guter, verhandlungssicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

Das Angebot

Es erwartet Sie eine anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe mit attraktiven Rahmen­bedingungen in einem professionellen Umfeld sowie die großartige Möglichkeit, in einer international höchst erfolgreichen Unternehmung Verantwortung zu übernehmen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich insbesondere durch eine transparente und wertschätzende Kommunikation, Toleranz und Offenheit sowie durch Leistungsorientierung aus. Wir fördern die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch eine ausgegli­chene Work-Life-Balance (Teilzeitoptionen, Homeoffice etc.). Ein modernes Arbeitsumfeld rundet das Angebot ab.

Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte unter dem hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere HR Director Germany Susanne Franke unter +49 30 5 7700 5136 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

 

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