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Junior Asset Manager (m/w/d)*

Unser Mandant ist seit über zehn Jahren als Investment- und Asset Manager auf dem Berliner Wohnimmobilienmarkt tätig. Als unabhängiger Full-Service-Dienstleister kauft und entwickelt unser Auftraggeber für semi-institutionelle Anleger sowie Family Offices Wohnimmobilien und entwickelt diese. Das zehnköpfige Team verfügt über langjährige Erfahrung im Ankauf sowie im kaufmännischen und technischen Asset Management. Aufgrund der positiven Geschäftsent­wick­lung und Akquisition neuer Mandate suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Asset Manager* mit Erfahrung im Wohnimmobiliensegment als Unterstützung für das beste­hende Team. Es erwarten Sie sympathische und erfahrene Kollege, kurze Entscheidungswege und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Aufgabengebiet

  • Unterstützung bei Ankaufs- und Verkaufsprozessen von Wohnimmobilien
  • Steuerung der externen Immobilienverwaltungen und Dienstleister
  • Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung und -bereitstellung
  • Festlegung von Mietpreisen und -budgets
  • Analyse von Mieten und Nebenkosten sowie Erarbeitung von Optimierungs­vorschlägen
  • Pflege der Stammdaten bzw. Reports
  • Vorbereitung des monatlichen Reportings über die Mietentwicklung, die Kostenentwicklung sowie CAPEX-Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung eines monatlichen und quartalsweisen Reportings für Investoren
  • Auswertung der monatlichen Verwalterabrechnungen (Mietrückstände, Kündigungen etc.)
  • Unterstützung bei der Qualitätssicherung des kaufmännischen und technischen Property Managements

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium (IREBS, BA etc.), idealerweise mit immobilienspezifischem Schwer­punkt (z. B. Bachelor-/ Master in Real Estate, Immobilienökonom etc.)
  • Der Aufgabe entsprechende Berufserfahrung im Asset- oder Property Management von Wohnimmobilien
  • Analytisches Verständnis von Cashflow-Berechnungen, Portfolioanalysen und Reportings
  • Teamplayer mit Überzeugungskraft, ausgeprägter Kommunikations- sowie Präsentationsstärke und der Fähigkeit, das Unternehmen professionell zu repräsentieren
  • Hohe Motivation und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Justus-Konstantin Goldhahn unter +49 (0)30 5 7700 5123 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Ver­wendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Po­sitionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

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