< Zurück

Interim HR Manager (m/w/d)*

Unser Mandant ist ein voll-digitalisierter Real Estate Asset Manager mit Fokus auf den deutschen Wohnimmobilienmarkt mit Hauptsitz in Hamburg. Der Investitionsfokus liegt auf Immobilien, bei denen durch bauliche Maßnahmen und Optimierungen überdurchschnittliche Wertsteigerungen erreicht werden können.

Aufgrund des stetigen Personalwachstums wurde die Position eines HR Manager/ HR Business Partner (m/w/d) neu geschaffen. Bis zur Besetzung dieser Vakanz in Festanstellung, darf eine interimistische Lösung ab sofort greifen. Der fachliche Fokus liegt dabei in der Betreuung, dem Aufbau und der Weiterentwicklung des Bereichs Personalwesen für ein internationales und standortübergreifendes Team mit Verantwortung für den kompletten Employee-Lifecycle mit Schwerpunkt auf Recruiting, Entwicklung, Culture und Administration.

Das Engagement kann auf freiberuflicher Basis erfolgen, oder im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung, bzw. auch gleich mit einer Festanstellung beginnen oder aus dem Einsatz heraus umgesetzt werden.

Das Aufgabengebiet

  • Betreuung des kompletten Employee Lifecycles: Recruiting, Personalentwicklung und -verwaltung
  • Recruiting: Erstellung von Stellenausschreibungen, Direktansprache von Kandidaten, Bewerbermanagement, Zusammenarbeit mit Headhuntern
  • Administration: Erstellung von Arbeitsverträgen, Anmeldungen von Mitarbeitern, vorbereitende Lohnbuchhaltung, Überprüfung der monatlichen Gehaltsabrechnungen, Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen
  • Entwicklung: Koordination von Feedbackgesprächen und Performance Appraisals in regelmäßigen Abständen, Organisation von Fort- und Weiterbildungen, Coachings und Konfliktmanagement
  • Aufbau von standortübergreifenden On- und Offboarding-Prozessen
  • Betreuung von Visa- / Bluecard-Anträgen
  • HR Business Partner: Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften aller Fachbereiche bezüglich sämtlicher HR-bezogenen Themen
  • Betreuung von Projekten und Aufbau von Prozessen zur Weiterentwicklung des Bereichs Personalwesen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise im Kontext von schnell wachsenden Unternehmen
  • Sehr gutes Organisationstalent und Erfahrung mit der Entwicklung und Strukturierung von Geschäftsprozessen
  • Hands-on, Engagement und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie exzellente Kommunikations- und Umgangsformen
  • Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Erfahrung mit der Software Personio ist ein Plus
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das Angebot

Auf Sie wartet ein erfahrenes, unternehmerisches, internationales und ehrgeiziges Team, welches Ihnen die Möglichkeit gibt, sich in einem dynamischen Umfeld zu bewegen. Sie tragen maßgeblich zum Aufbau eines hochinnovativen Unternehmens mit bei und werden Teil einer positiven, motivierenden Unternehmenskultur, basierend auf Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit. Dabei lässt Ihnen die Geschäftsleitung Raum für Eigeninitiative und unternehmerisches Handeln. Abgerundet wird unser Angebot durch ein modernes Büro direkt an der Elbe, welches sich durch großräumige und lichtdurchflutete Räumlichkeiten inklusive hochwertig ausgestatteter Technik auszeichnet.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Jan Schwill unter +49 30 5 7700 5140 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.