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Head of Property Management (m/w/d) Logistics & Commercial Real Estate

Unser Mandant ist eine globale, eigenständig agierende, höchst renommierte und börsen­notier­te Immobiliengesellschaft, die weltweit über 16 Mrd. Euro an Vermögenswerten im Immobilien­bereich verwaltet.
Man investiert in und entwickelt Gewerbe-, Einzelhandels-, Logistik- / Industrieimmobilien in Singapur, Australien, China, Großbritannien und Südostasien sowie in Europa und insbesondere auch in Deutschland.
Das stetig wachsende Immobilienportfolio unseres Mandanten in Deutschland und den Nieder­landen besteht derzeit überwiegend aus großvolumigen Logistik-, Light-Industrial-Immobilien sowie Gewerbeparks und hat ein Gesamtflächenvolumen von mehr als 1,2 Mio. m².

Flache Hierarchien (derzeit ca. 30 Mitarbeiter), Leidenschaft für die Immobilie, kurze Ent­schei­dungs­wege sowie eine anspruchsvolle und nachhaltige Investorenmentalität zeichnen unseren Auftraggeber aus. Ausgezeichnete sowie zielführende Teamarbeit und gezielte Personal­ent­wick­lung runden das angenehme Arbeitsklima ab.

Aufgrund der positiven Marktentwicklung, einer attraktiven Investitionspipeline im Bereich Real Estate und der weiterhin geplanten Expansion, suchen wir im exklusiven Auftrag für unseren Man­dan­ten ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen unternehmerisch geprägten, interes­sierten, fachlich sehr versierten Head of Property Management (m/w/d) Logistics & Commer­cial Real Estate für den Standort Köln.

Das Aufgabengebiet

  • Fachliche und disziplinarische Führung (m/w/d) des Property-Management-Teams
  • Übergeordnete Verantwortung für das Property Management sowie Üb­er­nahme der Verantwortung für ein Teilgewerbeportfolio
  • „One Face to the Customer“ – Ganzheitliche Mieterbetreuung von A bis Z
  • Aufbau einer starken Beziehung zu Mietern sowie selbstständige und direkte Mieterbetreuung inklusive objektspezifischer Kommunikation sowie Stamm­datenpflege
  • Erstellung, Plausibilisierung und Anpassung der jährlichen Budgetpläne
  • Auswahl, Steuerung und Überwachung externer Dienstleister
  • Begleitung und Planung sowie Beauftragung von Instandhaltungs- sowie Wartungs­maßnahmen
  • Koordination, Kontrolle und Optimierung von Wartungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungsverträgen
  • Vorbereitung und Plausibilisierung von Nebenkostenabrechnungen und Reportings
  • Mitwirkung bei der nachhaltigen Kostenoptimierung sowie wirtschaftlichen Entwicklung des Portfolios

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene immobilienspezifische kaufmännische oder technische Aus­bil­dung, z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / -kauffrau (m/w/d) bzw. ein betriebs­wirtschaftliches oder technisches Studium mit Immobilienbezug (z. B. BWL / Immobilienwirtschaft, Bauingenieurswesen, Architektur etc.)
  • Nachweisbare einschlägige Berufserfahrung im Property-Management von gewerblich genutzten Immobilien in Deutschland, idealerweise mit (erster) Führungserfahrung
  • Begeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, Kommunikations- sowie Entscheidungsfähigkeit
  • Strukturierte, selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Unabdingbar ist eine überdurchschnittlich hohe Mieter- und Service­orien­tie­rung sowie Spaß am täglichen Umgang mit Mietern sowie Dienstleistern
  • Professioneller Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sind zwingend erforderlich; Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Das Angebot

  • Hohe Flexibilität mit Homeoffice-Möglichkeiten
  • Anspruchsvolle und spannende Aufgabenfelder
  • Motiviertes Team sowie ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Ein globales und modernes Unternehmen mit attraktiven Vergütungen
  • Möglichkeit, die weitere Entwicklung und das Wachstum des Immobilien­managements direkt für den Eigentümer zu begleiten und mitzugestalten

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Ibrahim Ülgen unter +49 69 34877 0914 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.