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Leiter kaufmännischer Projektentwicklung (m/w/d)*

Unser Mandant ist ein aufstrebendes, ambitioniertes und dynamisches Unternehmen, das als Projektentwickler und Bestandshalter Seniorenwohnheime entwickelt und betreibt. Mit einem speziellen, individuellen Betreiberkonzept sollen so in den nächsten Jahren bundesweit attraktive, anspruchsvolle und moderne Senior-Living-Apartments entstehen.
Um die junge Erfolgsgeschichte sowie die Expansion weiter voranzutreiben, sind wir derzeit für unseren Mandanten am Standort Frankfurt auf der Suche nach einer ambitionierten, erfahrenen und kompetenten Führungskraft (m/w/d) für den Bereich Projektentwicklung. In dieser Position tragen sie die kaufmännische Verantwortung für die ganzheitliche Projektentwicklung der Neubauten inklusive Ergebnisverantwortung. Sie überzeugen durch ihr konsequentes, unternehmerisches und eigenständiges Handeln und Denken, besitzen ausgeprägte konzeptionelle, kaufmännische und analytische Fähigkeiten und haben darüber hinaus ein gutes Gespür für Trends und den Immobilienmarkt? Dann sind Sie genau richtig. Neben einer offenen, dynamischen und ambitionierten Unternehmenskultur erwartet Sie zudem die Möglichkeit, durch eine verantwortungsvolle Aufgabe am weiteren Aufstieg des Unternehmens direkt mitzuwirken.

Das Aufgabengebiet

  • Entwicklung der Strategie und Gesamtzielsetzung der NL gemeinsam mit dem NL-Leiter
  • Grundstücksakquisition einschl. Verhandlungen mit den Verkäufern bzw. deren Beauftragten
  • Herstellung und Pflege von Kontakten zu Grundstückseigentümern, Nutzern, Investoren, Behörden, Vertriebs- und Kooperationspartnern und sonstigen Institutionen
  • Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit und Termintreue aller kfm. Funktionen einschließlich Personalwesen
  • Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Einzel-Budgetvorgaben
  • Überprüfung der vertraglichen, preislichen, terminlichen, finanziellen und personellen Risiken aller Verträge vor Abschluss sowie anschl. Kontrolle deren Beachtung bzw. Einhaltung
  • Auswahl, Beauftragung, Steuerung, Koordinierung und Kontrolle sämtlicher externer und interner Projektbeteiligten gemeinsam mit dem Techn. Projektentwickler (PE) wie z.B. GU bzw. der verschiedenen Gewerke, Nachunternehmer etc.
  • Wirtschaftliche Optimierung und Controlling (Kosten, Qualität, Termine) in der Projektvorbereitungsphase bis zur Baugenehmigung gemeinsam mit dem Techn. PE
  • Steuerung sowie Kontrolle der Leistungs-, Kosten-, Ergebnis-, Personal-, Investitions- und Liquiditätsplanung sowie regelmäßige Berichterstattung (ggf. Entwicklung von Alternativmaßnahmen bei Budget- und Planabweichungen) gegenüber der NL-Leitung u. GF während der
  • Durchführung bis zur Übergabe an Investor und Nutzer gemeinsam mit dem Techn. PE
  • Führung der Mietvertragsverhandlungen
  • Systematische Marktbeobachtung, Feststellung von neuen Trends, Konkurrenzbeobachtung und -analyse

Das Anforderungsprofil

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilien oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung oder vergleichbarer Position
  • fachliche und menschliche Überzeugungs- und Durchsetzungskraft
  • sicheres, professionelles und repräsentatives Auftreten

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Sebastian Nichelmann unter +49(0)89215477837 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.