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General Manager* Shopping- & Erlebniscenter (m/w/d)*

  • Ort:

    Fürth

  • Spezialisierung:

    Immobilienwesen

  • Vertragsart:

    Festanstellung

  • Kontakt:

    Sebastian Nichelmann

  • Jobreferenz:

    SNi/12759

  • Gültig bis:

    03.11.2021

Unser Mandant ist ein angesehener, erfolgreicher und langfristig orientierter, inhabergeführter Immobilieninvestor und Projektentwickler. Der Fokus der Geschäftstätigkeit liegt auf komplexen nationalen Projekten der Assetklassen Wohnen und Gewerbe sowie Quartiers- und Projektentwicklungen. Die vollumfängliche Tätigkeit des Unternehmens erstreckt sich von der ersten Produktidee, Strukturierung & Realisierung der Transaktion bis hin zum Vertrieb sowie der nachhaltigen Vermietung und Verwaltung. Mit einem Portfolio von mehr als 10.000 Mieteinheiten und einem Gesamttransaktionsvolumen von knapp 3 Milliarden Euro ist das Unternehmen – mit über 90 Mitarbeitern (m/w/d) – ein führender Marktteilnehmer sowie ein renommierter Akteur am Immobilien- und Kapitalmarkt. Mit einer positiven Kapitalausstattung, langjähriger Expertise und einem breiten Netzwerk kann das Unternehmen großvolumige und maßgeschneiderte Investmentkonzepte für Investoren sowie Mieter in den Risikosegmenten Core / Core Plus / Value Add und bei Projektentwicklungen anbieten.

Für eines der Prestige-Projekte, ein Shopping- & Erlebniscenter in zentraler Innenstadtlage, sind wir als exklusiver Partner unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem erfahrenen, fachlich kompetenten sowie leistungsfähigen General Manager (m/w/d) für die Immobilie am Standort Fürth, der als zentraler Ansprechpartner intern sowie extern agiert. Darüber hinaus führen Sie die Weiterentwicklung des Gebäudekomplexes (Hotel, Büros, Wohnungen) aktiv voran.

Das Aufgabengebiet

  • In dieser Position tragen sie die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der gesamten Liegenschaft inklusive fachlicher sowie disziplinarischer Führung von ca. 10 Mitarbeitern

  • Zudem sind Sie der zentrale Ansprechpartner für den Inhaber der Immobilie in allen Belangen

  • Durch die stetige Prüfung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen tragen Sie zur Steigerung des Wertes der Immobilie bei

  • Dabei führt das ständige Optimieren von Abläufen und Prozessen zur Verbesserung des Betriebes

  • Die Überwachung von Rendite, Liquidität und Nachhaltigkeit der Ertragskraft des Objektes sowie der Mietvertragsverwaltung (Miete, Nebenkosten und Mahnwesen) spielt ebenso eine zentrale Rolle wie die Optimierung und Reduzierung laufender Kosten

  • In enger Zusammenarbeit mit dem Leasingmanager wirken Sie bei der strategischen Planung der Vermietung mit (insbesondere Mietermix)

  • Als „Gesicht“ des Innenstadtobjektes begleiten Sie die Planung und Steuerung von Marketingaktivitäten, Öffentlichkeitsarbeit und sowie Aktivitäten zur Steigerung der Mitglieder in den Social-Media-Kanälen

  • Darüber hinaus agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für Mieter, Behörden und Dienstleistungsfirmen und vertreten die Eigentümerinteressen gegenüber der Teilhaber- und Anspruchsberechtigten

  • Abschließend erstellen Sie die Reportings für Eigentümer, Banken und mögliche Investoren

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches oder betriebswirtschaftliches (BWL, Immobilienwirtschaft, Real Estate Management o. Ä.) Studium, gerne ergänzt durch eine Weiterbildung zum Immobilienökonomen (m/w/d) oder eine ähnliche Zusatzqualifikation

  • Einschlägige Erfahrung im Asset Management von Einzelhandelsimmobilien oder im Center Management

  • Unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Opportunitäten zu erkennen und zu nutzen, auch um die Zukunft des Unternehmens proaktiv mitgestalten zu können

  • Selbstständig agierende, präzise und gewissenhaft arbeitende, engagierte Persönlichkeit

  • Repräsentatives Auftreten und Kommunikationsstärke

Das Angebot

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wirtschaftlich äußerst gut aufgestellten, unternehmerisch geprägten Immobilienorganisation

  • Flache Unternehmenshierarchie sowie kurze und schnelle Entscheidungswege

  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Top-Adressen der Branche

  • Offenheit für Ideen sowie intensives Zusammenspiel mit den Inhabern

  • Motivierte sowie professionelle und fachlich versierte Kollegen

  • Zentraler, modern ausgestatteter Arbeitsplatz

  • Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Sebastian Nichelmann unter +49 (0) 89 2154 778 37 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Ver­wendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Per­so­nen-/Po­sitionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.