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Gebäudemanager (m/w/d) auf Eigentümerseite in München*

Als bayerisches Familienunternehmen mit langjähriger Tradition ist unser Kunde als Immobilienbestandshalter mit angegliederter Projektentwicklung deutschlandweit tätig. Die Geschäftsfelder umfassen klassische Bauträgeraktivitäten sowie Portfolio, Asset und Property Management für die eigenen Bestandsimmobilien. Großprojekte im Gewerbe- und Wohnbereich in innerstädtischen Kernlagen in Deutschland stehen dabei im Fokus. Mit einem Immobilienportfolio im Wert von rund 2,5 Milliarden Euro nimmt unser Kunde nicht zuletzt in seinem Stammmarkt München eine Spitzenposition ein.

Aufgrund der sehr positiven Entwicklung und im Hinblick auf das geplante weitere Wachstum suchen wir ab sofort für den Standort München einen fachlich versierten und erfahrenen Gebäudemanager (m/w/d).
Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in einem kollegialen und hochmotivierten Team. Sie arbeiten in einer attraktiven Arbeitsumgebung an einem modernen Standort. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung sowie aktive Unterstützung für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung.

Das Aufgabengebiet

  • Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und den Facility Dienstleister am Stand­ort in München und sorgen mit Ihrem Ein­satz für einen reibungs­losen Ablauf der Gebäude­technik und beauf­tragter Dienst­leistungs­unternehmen.
  • Das Management der Bewirtschaftungsverträge für das infrastrukturelle und technische Gebäudemanagement und Koordination des FM Dienstleisters liegt in Ihrer Hand.
  • Fachgerecht bedienen Sie moderne Informations- und Kommunikationstechnologien, der Gebäudeleittechnik und elektrotechnischen Anlagen.
  • Sie führen regelmäßige Begehungen aller Flächen und Mietbereiche durch und kontrollieren die technischen Einrichtungen.
  • Die Koordination von Wartungs-, Instandsetzungs- und Erneuerungsmaßnahmen wird vorausgesetzt.
  • Auch die Planung und Organisation aller regelmäßig wiederkehrenden Prüfungen liegt in Ihrer Hand.
  • Weiterhin begleiten und überwachen Sie externe Handwerksfirmen und sonstige Dritte vor Ort. Hier holen Sie Angebote ein und beauftragen Kleinreparaturen inklusive der Kontrolle und Abnahme dieser Arbeiten.
  • Die Bestellung und Lieferung von Betriebsmitteln wird von Ihnen überwacht.
  • Auch die Koordination von hausinternen Umzügen liegt in Ihrem Bereich.
  • Sie verfolgen sehr gewissenhaft die Gewährleistungsfristen und Mängelansprüche.
  • Die laufende Prüfung, Aktualisierung und Vervollständigung der Bestandsdokumentation obliegt Ihrer Verantwortung.
  • Sie organisieren die Schlüssel- und Kartenverwaltung und sind für allgemeine Hausmeistertätigkeiten da.

Das Anforderungsprofil

  • Sie können im Anschluss an eine technische Ausbildung - vorzugsweise, aber nicht notwendigerweise im Bau- oder Immobilienbereich - bereits einschlägige Berufserfahrung, in einem Bau- bzw. Immobilienunternehmen vorweisen.
  • Sie beherrschen sicher die gängigen MS-Office-Anwendungen und können sich für moderne Konferenztechnik und neue Medien der Bürokommunikation begeistern. Dabei sind Sie der Digitalisierung und digitalen Arbeitsprozessen aufgeschlossen.
  • Zu Ihren Stärken zählt ein ausgeprägtes Organisationstalent, welches Ihnen ermöglicht, Prioritäten zu setzen und verschiedene Tätigkeiten sowie organisatorische Prozesse zuverlässig zu koordinieren und nachzuhalten.
  • Sie arbeiten engagiert, selbstständig und strukturiert und verfügen über eine eigenverantwortliche, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Eine wichtige Voraussetzung für diese Position ist ein sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten. Durch Ihre Kommunikationsstärke beherrschen Sie einen angemessenen Umgang mit allen Unternehmenshierarchien und Kollegen.
  • Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich, ebenso wie Diskretion und Loyalität.

Das Angebot

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer familiengeführten, finanzstarken Unternehmensgruppe, die in den Geschäftsfeldern Bauen & Immobilien, Getränke, Hotel und Seafood unternehmerisch aktiv ist.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Home-Office.
  • Ein durch das gruppeneigene betriebenes Mitarbeiterrestaurant mit günstigen Preisen und Wohlfühlambiente.
  • Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Nachtskifahren.
  • Für Ihre Gesundheit: Betriebssportgruppen, Gesundheitskurse, vergünstigte Fitnessclubmitgliedschaften und Betriebsarzt.
  • Ein Company Bike-Programm, Duschräume für Sportler, Firmenparkplätze für vierrädrige Pendler sowie eine gute öffentliche Anbindung.
  • Rabatte für Produkte der Unternehmensgruppe
  • Interne Kommunikation auf Augenhöhe über face-to-face, Mitarbeiterzeitschrift und -App.
  • Einen Arbeitgeber, der eine klare Unternehmensstrategie verfolgt und gesellschaftliche Verantwortung übernimmt.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Melanie Simon unter +49 (0)89 2 1547 6783 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.