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Fondsmanager (m/w/d) Real Estate*

Unser Mandant ist international tätiger Investment und Asset Manager, der weltweit zu den größten und bedeutendsten Vermögensverwaltern zählt. Das Unternehmen hat über 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich auf rund 32 Bürostandorte auf der ganzen Welt verteilen. Davon kümmern sind rund 250 Angestellte (m/w/d) rein um Real Estate Assets und managen dabei ein Volumen von ca. 25 Mrd. US-Dollar. Das Unternehmen bietet seinen institutionellen Investoren den Zugang zu Investitionsmöglichkeiten in Büro-, Gewerbe-, Handels- sowie Logistikimmobilien durch sämtliche Leistungen im Bereich Investment und Asset Management an.

Aufgrund seiner Erfolgsgeschichte als vertrauenswürdiger und zuverlässiger Investmentpartner sowie der exzellenten Reputation am Markt befindet sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs. Daher sind wir für unseren Mandanten am Standort München auf der Suche nach einem kompetenten, motivierten und ambitionierten Fondsmanager (m/w/d), der das Münchner Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärkt. Konkret geht es um die Verstärkung eines 4er-Teams, welches einen Flag-Ship-Immobilienfonds betreut (offenes Produkt), der in den nächsten Jahren sein Volumen stark erhöhen soll.

Neben einem ambitionierten, internationalen Team mit flachen Hierarchien sowie einem tollen Betriebsklima bietet unser Mandant die Perspektive zur persönlichen Weiterentwicklung. Zudem erwartet Sie ein sehr modernes Büro in zentraler Lage. Ein attraktives Gehaltspaket rundet das Angebot ab.

Das Aufgabengebiet

  • Als Fondsmanager sind Sie maßgeblich für die Perfomance des Flag-Ship-Fonds (offenes Produkt mit derzeit rund 500 Mio. € Volumen, überwiegend Office- und Logistik-Objekte) mitverantwortlich und unterstützen bei der Planung und Steuerung des Fonds
  • Dabei bestimmen und kontrollieren Sie die Anlageperformance durch Cash-Flow-Prognosen und -Berechnungen, Soll-Ist-Vergleiche sowie Performance-Analysen
  • Die enge Zusammenarbeit mit den Asset Managern ist ebenfalls ein wichtiger Baustein Ihrer Tätigkeit
  • Darüber hinaus liefern Sie die Daten und Informationen zur Kapitalbeschaffung sowie die Due-Dilligence-Prozesse für weitere Investitionsmöglichkeiten und bereiten Entscheidungsvorlagen für weitere geplante Transaktionen für das Investmentkomitee sowie den Anlageausschuss vor
  • Die entsprechenden Investoren-Meetings werden von Ihnen ebenso begleitet
  • Zudem fungieren Sie als Schnittstelle zwischen internen sowie externen Abteilungen und den Investoren
  • Abschließend verwalten Sie die Liquidität sowie die Ausschüttungen

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position von Vorteil
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative sowie kompetentes Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Sebastian Nichelmann unter +49(0)89215477837 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.