< Zurück

Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) bei einem Bestandshalter*

Unser Mandant ist Teil einer traditionsgeführten, am Münchner Markt etablierten, Aktiengesellschaft im Bereich der Immobilienbestandshaltung. Unabhängig vom Traditionsunternehmen, welches sich vor allem auf Objekte für den eigenen Bestand konzentriert, liegt der Fokus der neu gegründeten Gesellschaft auf Projektentwicklungen und Revitalisierungen sowie der anschließenden Veräußerung der Objekte. Die ersten Grundsteine sind bereits gelegt und ein plausibles Wachstum ist geplant. In diesem Zuge sucht unser Mandant auch erfahrene und dynamische Mitarbeiter (m/w/d), die gemeinsam beim Aufbau eines modernen und repräsentativen Portfolios mitwirken. Zur Unterstützung der Buchhaltung suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d), welcher motiviert ist, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.

Das Aufgabengebiet

  • Als Finanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Vorbereitung, Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle.
  • Sie bereiten alle relevanten Unterlagen für die Jahresabschlüsse in Abstimmung mit dem externen Steuerberater vor.
  • Den Schwerpunkt Ihres Aufgabengebietes bildet die Kreditorenbuchhaltung.
  • Nach entsprechender Einarbeitung betreuen Sie eigenverantwortlich diverse Gesellschaften und übernehmen entsprechend die Liquiditätsplanung.
  • Weiterhin erstellen Sie die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und wickeln den Zahlungsverkehr ab.
  • Bei der Erweiterung des Portfolios, und bei den im Rahmen einer neuen Gesellschaftsgründung anfallenden administrativen und organisatorischen Prozesse, wirken Sie als Ansprechpartner mit.
  • Sie holen dafür notwendige Dokumente ein, sichten Vertragsunterlagen und übernehmen Teile der Korrespondenz im laufenden Prozess.
  • Die kontinuierliche Entwicklung und Optimierung von (buchhalterischen) Abläufen begleitet Ihr tägliches Doing.

Das Anforderungsprofil

  • Sie weisen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation vor.
  • Außerdem haben Sie bereits Erfahrung im Rechnungswesen gesammelt und sich fundierte Kenntnisse angeeignet.
  • Idealerweise bringen Sie auch erste Erfahrungen aus der Immobilienbranche mit.
  • Eine tatkräftige, ambitionierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie haben Freude an der Arbeit im Team.
  • Sie besitzen eine gewisse Zahlenaffinität, arbeiten zuverlässig und genau.
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

Das Angebot

  • Es erwarten Sie moderne Räumlichkeiten im Münchner Süden mit guter Anbindung zu Bus und Tram sowie Parkplätzen direkt vor dem Gebäude.
  • Die Arbeitszeiterfassung ermöglicht flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) mit bis zu einem Tag Home Office pro Woche.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Louise Hubrich unter +49 (0)89 215 477 833 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Zurück zur Jobsuche