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Development Manager (m/w/d) Bayern*

Unser Mandant ist der führende Anbieter von Self-Storage-Lagerräumen in Europa und hat sich in den letzten 25 Jahren zu einem ausgewiesenen Spezialisten auf diesem Segment entwickelt. Die rund 250 Lagerräume im Eigenbestand verteilen sich dabei auf die wichtigsten europäischen Metropolen. Dadurch können den Kunden flexible sowie individuelle Lösungen angeboten werden. In diesem zukunftsorientierten Markt hebt sich das Unternehmen durch seine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, das Engagement sowie die bedarfsgerechte Unterstützung der Auftraggeber vom Wettbewerb ab.
Mittlerweile verfügt unser Mandant bereits über rund 20 leicht zugängliche Standorte in Deutschland, die nach Ankauf selbst entwickelt und in den Bestand genommen wurden.

Das Unternehmen möchte die erfolgreiche Geschichte weiterschreiben sowie neue Standorte bundesweit eröffnen. Aus diesem Grund sind wir derzeit für unseren Mandanten auf der Suche nach einem erfahrenen, professionellen und ambitionierten Development Manager (m/w/d), der die Expansion weiterer Self-Storage-Räume in der Region Bayern vorantreibt.
Dabei erwartet Sie ein Arbeitgeber, der großen Wert auf ein starkes Teamgefühl in freundlicher Arbeitsatmosphäre, eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit sowie kontinuierliche Weiterbildung und -entwicklung legt. Wenn Sie sich zudem in einem internationalen und stark expandierenden Unternehmen einbringen und maßgeblich am Unternehmenserfolg mitwirken möchten, dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig.

Das Aufgabengebiet

  • Als Development Manager sind Sie maßgeblich für die Standortsuche in der Region Bayern verantwortlich
  • Die Ermittlung und Akquisition neuer Betreiberstandorte (Brownfields und Greenfields) sowie die Verhandlung von Grundstückskaufverträgen bis zur Baurechtschaffung stehen dabei im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit
  • Hierzu führen Sie regelmäßige Markt- und Standortanalysen sowie anschließende Machbarkeitsstudien durch
  • Im Anschluss übernehmen Sie die Konzeptentwicklung der Standorte bis zur Baugenehmigung einschließlich Gebäudeplanung und Erstellung von Kostenkalkulationen
  • Anschließend übergeben Sie das Projekt an die Bauabteilung
  • Während der Bauphase obliegt Ihnen das monatliches Projekt- und Budgetreporting
  • Die enge Zusammenarbeit mit Projektentwicklern, Investoren, Fachplanern und Behörden sowie den Fachabteilungen steht ebenso im Fokus
  • Abschließend haben Sie die Verantwortung für die Einhaltung des Zeit- und Investitionsplanes bei der Erstellung der Betreiber-Projekte
  • Die Unterstützung bei der Aufstellung von Finanzierungsplänen und -prognosen sowie Geschäftsplänen und -vorschlägen runden Ihr Aufgabengebiet ab

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Immobilienbezug, Studium der Immobilienwirtschaft/ Betriebswirtschaft/ Architektur von Vorteil
  • Berufserfahrung in der Immobilien-Projektentwicklung mit Fokus auf Expansion/Grundstücksakquise
  • ausgeprägtes Netzwerk in der Immobilienbranche, vor allem in Bayern wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Sebastian Nichelmann unter +49(0)89215477837 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.