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Corporate Real Estate Manager (m/w/d)*

Unser Mandant ist ein Immobiliendienstleister, der seine Kunden mit seiner Expertise bei der Bewirtschaftung, Entwicklung und Portfoliosteuerung berät und unterstützt. Er betreut Kunden aus den Assetklassen Retail, Office, Residential, Hotel und Logistik.

Seit Jahren zeichnet sich unser Mandant durch eine kompetente und gewissenhafte Arbeitsweise aus und steht bei seinen Kunden gleichermaßen für Qualität, Erfolg und Kostenbewusstsein. Für seine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe wird er bei seinen Mitarbeitern (m/w/d) sehr geschätzt.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir für unseren Mandanten einen pro­fessionellen und fachlich versierten Corporate Real Estate Manager (m/w/d) für die Standorte Düsseldorf und Frankfurt am Main. Es erwarten Sie neben einer kollegialen und angenehmen Arbeitsatmosphäre ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Aufgabengebiet

Ihre Tätigkeit umfasst folgende Aufgabenschwerpunkte

  • Sie sind der primäre Ansprechpartner für Kunden aus dem nationalen und internationalen Umfeld und agieren als Vermittler von internen Services
  • In Ihrer Rolle als CREM bilden Sie die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen und Service Centern und übernehmen die Koordination und Steuerung von vertragsrelevanten Themen
  • Als Mediator und Organisator verantworten Sie die Qualitätssicherung und das Beschwerdemanagement
  • Sie nehmen an Ausschreibungen für Maklerdienstleistungen teil und wirken bei der Angebotsabgabe mit
  • Sie übernehmen die Ressourcenplanung von Projekten und Transaktionen
  • Sie erstellen individuelle Business Plans und implementieren diese
  • Bei Bedarf unterstützen Sie die Kunden bei Portfolioanalysen und -optimierungen

Das Anforderungsprofil

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Immobilienwirtschaft oder eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation
  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Corporate Real Estate Management
  • Interdisziplinäre Kenntnisse aus den Bereichen Property-, Asset- und Transaktionsmanagement sind wünschenswert
  • Eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit sowie eine ausgeprägte kaufmännische Handlungsweise
  • Lösungsorientiertes Handeln und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Eine professionelle Kommunikation und interkulturelle Kompetenz
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das Angebot

Darauf dürfen Sie sich freuen

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung und 30 Tagen Urlaub
  • Einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
  • Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten
  • Eine offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen zur Entwicklung Ihrer Karriere
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit weiteren Annehmlichkeiten eines erfolgreichen Unternehmens

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn André Gottschalk unter +49 (0)211 9367 2454 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.