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Content Manager (m/w/d)*

Wir suchen im Rahmen der Expansion einen Content Manager (m/w/d) für das Brand­manage­ment. Hierbei geht es um die verstärkte und professionelle Präsenz in diversen Onlinemedien sowie den Relaunch der Unternehmens-Website. Unser Mandant ist die deutsche Tochter­gesell­schaft eines inhabergeführten und traditionsreichen Projektentwicklers mit Schwerpunkt auf der Logistikbranche. Das Unternehmen ist international am Markt präsent und deckt alle Service­leistun­gen entlang der Wertschöpfungskette einer Immobilie ab. Die besondere Stärke liegt hierbei in der maßgeschneiderten Projektrealisierung.

Es erwartet Sie ein Umfeld, in dem Sie eigenständig agieren und Verantwortung übernehmen können. Durch den guten Zusammenhalt herrscht eine hervorragende Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Sie ein kollegiales Team, das Spaß an der Arbeit hat und an einem Strang zieht. Es erwartet Sie ein Umfeld, in dem Sie eigenständig agieren und Verantwortung übernehmen können. Durch den guten Zusammenhalt herrscht eine hervorragende Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Sie ein kollegiales Team, das Spaß an der Arbeit hat und an einem Strang zieht.

Das Aufgabengebiet

  • Sie übernehmen die professionelle und zeitgerechte Konzeptionierung der Unternehmens-Website.
  • Das Content Management in Social-Media-Kanälen liegt in Ihrer Verantwortung.
  • Hierbei steigern Sie auch die Sichtbarkeit des Unternehmens auf digitalen Plattformen.
  • Sie sind zuständig für die Implementierung von Google AdWords, SEO und SEA.
  • Die Optimierung des hauseigenen CRM-Systems gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Sie agieren als Ansprechperson für die externen Dienstleister und übernehmen deren Steuerung.
  • Darüber hinaus unterstützen Sie tatkräftig bei der Umsetzung nationaler sowie internationaler Marketingstrategien.
  • In Ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Analysen, Reportings sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen.

Das Anforderungsprofil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing o. Ä. oder eine adäquate Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation o. Ä.
  • Idealerweise haben Sie mindestens erste Agenturerfahrung oder Expertise in einer ähnlichen Inhouse-Funktion.
  • Sie arbeiten zielorientiert und bringen eine Closing-Mentalität mit.
  • Kreatives sowie konzeptionelles Denken ist eine Ihrer Stärken.
  • Sie arbeiten mit Leidenschaft an Themen wie Ästhetik, Design sowie Typografie.
  • Darüber hinaus besitzen Sie eine ausgeprägte Eigeninitiative sowie Verant­wor­tungs­bewusstsein für Ihre Aufgaben.
  • Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre Kommunikations­stärke aus.
  • Ferner beherrschen Sie die deutsche Sprache einwandfrei und sind sehr gut in Englisch.

Das Angebot

  • Es erwartet Sie ein spannendes, abwechslungsreiches sowie sehr kollegiales Umfeld.
  • Das Büro liegt im Herzen Hamburgs und bietet eine moderne sowie sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten während der aktu­el­len COVID19-Situation sind gegeben.
  • Ein dynamisches, sympathisches sowie internationales Team an Kolleg*innen erwartet Sie.
  • Die Position ist eine unbefristete Festanstellung bei einem der erfolg­reichsten Projektentwickler der Logistikindustrie in Europa.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Anna-Lena Pancirov unter +49 40 228684498 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Ver­wen­dung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Perso­nen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.