< Zurück

Bilanzbuchhalter mit Türkischkenntnissen (m/w/d)*

Unser Mandant verbindet in seinem Namen den Osten mit dem Westen. Er ist Teil einer türkischen, börsennotierten Holding mit Unternehmenssitz in Istanbul, welche bereits seit 47 Jahren im Immobiliengeschäft tätig ist. Die Konzernholding ist in der Türkei neben der Haupttätigkeit im Wohnimmobilienbau erfolgreich auf die Entwicklung, Vermietung und das Management von Gewerbeimmobilien, wie Shopping-Centern, Büroflächen sowie Lager- und Logistikzentren, spezialisiert.

Mit dem Kauf eines 24 Hektar großen Gewerbe-Areals in Frankfurt am Main im Jahre 2014 weitet die türkische Konzernholding ihre internationale Ausrichtung weiterhin aus und tätigt ihr erstes Engagement als eigenkapitalstarker Investor in Deutschland. Im Zuge dieser neuen Ausrichtung suchen wir nun für unser Kundenunternehmen im Rahmen einer Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich versierte und enthusiastische Persönlichkeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Türkischkenntnissen am Standort Frankfurt am Main. Die Unternehmenskultur unseres Auftraggebers zeichnet sich durch ein familiäres und hochmotiviertes Arbeitsumfeld aus. Flache Hierarchien sowie Freude an der Arbeit prägen den Alltag.

Das Aufgabengebiet

  • Mitwirkung und Kontrollfunktion für das Rechnungswesen im Rahmen der operativen Finanzbuchhaltung
  • Bearbeitung und Pflege der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Durchführung des täglichen Bank- und Zahlungsverkehrs
  • Enge Zusammenarbeit mit der externen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Zentrale Ansprechperson für Fragen rund um die Bilanzierung und Steuern
  • Erstellung von regelmäßigen Reports sowie die Berichterstattung an den CFO in Istanbul

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit idealerweise einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Rechnungswesen
  • Vertiefte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB
  • Kenntnisse aus der Immobilienwirtschaft sind wünschenswert
  • Gute EDV-Kenntnisse mit der Buchhaltungssoftware DATEV
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Deutsch- und gute Türkischkenntnisse werden vorausgesetzt
  • Kooperative, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Eine offene und enthusiastische Persönlichkeit

Das Angebot

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Ein attraktives Gehaltspaket
  • Ein internationales Arbeitsumfeld
  • Ein positives Betriebsklima mit einer offenen Kultur
  • Flache Hierarchien mit großem Handlungsspielraum
  • Kostenfreies Mittagessen
  • Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Interesse geweckt?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Duygu Demir unter +49 (0) 69 3487 28474 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Gerne können Sie sich auch direkt per E-Mail unter ddemir@cobaltrecruitment.com mit Ihren Bewerbungsunterlagen an sie wenden. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.