< Zurück

Bilanzbuchhalter / Financial Manager in einem Familiy Office (m/w/d)*

Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Tradition. Das Unternehmen wurde vor 65 Jahren gegründet und überzeugt seither durch einzigartige und teilweise großvolumige Immobilienprojekte, die von diversen Fachmagazinen ausgezeichnet wurden. Neben der Projektentwicklung bilden die Verwaltung von gewerblichen, wohnwirt­schaft­lichen sowie mixed-used Objekten und Unternehmensbeteiligungen die weiteren Säulen des Unternehmens. Im Fokus stehen Immobilienprojekte in den Wachstumsregionen Deutsch­lands und Österreichs. Im Rahmen von Joint Ventures sowie auch in kompletter Eigenverant­wor­tung wurde bisher ein Transaktionsvolumen von mehr als einer Milliarde Euro umgesetzt. Aktuell werden über 200 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe beschäftigt.

Das Aufgabengebiet

  • Erstellen von Jahresabschlüssen nach HGB von Personen-, Kapital- sowie Joint-Ven­ture-Gesellschaften für alle Gesellschaften im Unternehmens­verbund in Zusammenarbeit mit einer externen Steuerkanzlei
  • Interne Ansprechperson für die Kollegen/-innen im Projekt­entwicklungs­bereich, der Bestandhaltung sowie innerhalb der Unternehmensbeteiligungen
  • Externe Schnittstelle zur Steuer- und Rechtsberatung
  • Cash-Flow-Analysen sowie Forecast-Planungen
  • Als Stabstelle der Geschäftsführung verantwortlich für die Erstellung, den Review sowie die Weitergabe von buchhalterischen und steuerlich relevanten Geschäftsvorfällen
  • Fachliche Führung von bis zu drei Mitarbeitern/-innen
  • Review und laufende Kontrolle des Bestandgeschäfts aus finanzwirt­schaft­licher Sicht

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL, VWL, Accounting, Finance) oder eine vergleichbare kaufmännische Aus- oder Weiterbildung mit bilanzbuchhalterischem und/oder steuerlichem Schwerpunkt
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, beispielsweise als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finance Manager (m/w/d) o. Ä.
  • Fundierte, generalistische Expertise im Rechnungswesen, gute steuerliche Kenntnisse von Vorteil
  • Bilanzierungskenntnisse und abschlusssicher nach HGB
  • Diskreter und professioneller Umgang mit vertraulichen und sensiblen Daten
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute MS -Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit gängigen Buchungs­systemen, vorzugsweise DATEV
  • Erfahrungen in der Immobilien-Branche wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich

Das Angebot

  • Ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von München
  • Flache Hierarchien und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Eine strategisch verantwortungsvolle Position
  • Flexible Arbeitszeiten und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Attraktives Vergütungspaket

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Regina Zargar unter +49 89 215 477 836 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

*?Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.