< Zurück

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Stellvertretende Teamleitung*

Unser Mandant agiert seit mittlerweile mehr als 20 Jahren als überaus erfolgreiches und solides aufgestelltes Unternehmen innerhalb der Immobilienbranche, das seit der Gründung Ender der 90er Jahre den Schwerpunkt auf die Entwicklung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien setzt. Neben der Entwicklung von Neubauprojekten und der kaufmännischen Bestandsverwaltung bildet das unternehmerische Spektrum auch die technische Seite in Form von Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen ab. Mit dem Ziel, die Objekte langfristig im eigenen Bestand zu halten (aktuell über 200.000 m² vermietete Flächen), zeichnet sich unser Mandant nicht nur durch eine anspruchsvolle Architektur, sondern auch durch optimale Gestaltung und Nutzung von Arbeits- und Freiflächen aus. Doch nicht nur der Kauf auf eigene Rechnung bildet den Kern der Geschäftstätigkeiten. Die eigene Expertise ist seit geraumer Zeit auch bei privaten Investoren und Fondsgesellschaften gefragt, weshalb man im Bereich des Asset Managements die Kompetenzen bündelt, und für Dritte anbietet.

Nun sucht unser Mandant einen fachlich versierten Bilanzbuchhalter (m/w/d), der sich mit einer Rolle als Stellvertretung der Teamleitung identifizieren kann und motiviert ist, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Das Aufgabengebiet

  • Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB
  • Eigenverantwortliche Betreuung diverser Gesellschaften
  • Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle
  • Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (monatlich)
  • Liquiditätsplanung der jeweilig betreuten Gesellschaften
  • Fachlicher Ansprechpartner für Kollegen/-innen im eigenen Team sowie für andere Fachabteilungen
  • Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und zur Problemlösung
  • Entwicklung und Optimierung der Prozessabläufe

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen
  • Idealerweise erste Erfahrung in der eigenständigen Jahresabschlusserstellung innerhalb der Immobilienbranche, jedoch keine Bedingung
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Genau und zuverlässig arbeitende Persönlichkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Sozialkompetenz
  • Sicheres Auftreten und Integrität
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

Das Angebot

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, kompetitives Gehaltspaket
  • Eigenständige buchhalterische Betreuung von Gesellschaften von A-Z
  • Gezielte und strukturierte Einarbeitung durch die Teamleitung
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Kollegiale Team- und Arbeitsatmosphäre

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Louise Hubrich unter +49(0)89215477833 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.