< Zurück

Technischer Projektcontroller / Projektsteuerer (m/w/d)

  • Ort:

    Region Oberfranken

  • Vertragsart:

    Festanstellung

  • Kontakt:

    Christian Neumeir

  • Jobreferenz:

    ChN/6141

  • Veröffentlicht am:

    25.09.2020

  • Gültig bis:

    23.12.2020

Unser Kunde ist Teil einer Unternehmensgruppe, welche sich deutschlandweit auf die Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien mit hohem Entwicklungspotenzial spezialisiert hat und nunmehr seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt agiert. Seit einigen Jahren ist unser Mandant als zugelassene Kapitalverwaltungsgesellschaft berechtigt, regulierte Immobilieninvestments in Form geschlossener AIFs anzubieten und zu verwalten. Mit einem platzierten und verwalteten Fondsvolumen von über einer halben Milliarde Euro sowie einem Objektvolumen von rund zwei Milliarden Euro ist unser Kunde als mittelständisches Unternehmen ein erstklassiges Investmenthaus.

Aufgrund des gesunden Wachstums suchen wir im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten und kompetenten Technischen Projektcontroller / Projektsteuerer (m/w/d) in der Region Oberfranken.

Das Aufgabengebiet

  • Technischer Vertreter einer Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Schwerpunkt Wohnungsbau und Beimischung Gewerbebau
  • Baucontrolling-Ansprechpartner für interne und externe Dienstleister der Projektentwicklung, insb. Generalplaner/GU, Controller, Objektbewerter, finanzierende Banken
  • Prüfung der bauseitig zugrunde gelegten Qualitäten, Zeit- und Kostenkalkulation
  • Laufendes Nachhalten der zum Ankauf fixierten Parameter mit Erstellung von Soll-Ist-Analysen
  • Laufende Berichterstattung an diverse Stake Holder, Beantwortung von Baucontrolling-Anfragen
  • Aufzeigen von Optimierungspotenzial bzw. Einschätzung von Risiken
  • Fortlaufende Baustellenbesuche zur Aufnahme des Baustatus

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Bau
  • Berufserfahrung gemäß des oben beschriebenen Aufgabenhorizonts insbesondere im Controlling von Planung, Steuerung, Bauausführung und Kalkulation
  • Kenntnisse der Immobilienwirtschaft und des deutschen Immobilienmarktes
  • Kosten- und Honorarkalkulation bei Projektentwicklungen (insb. nach HOAI und AHO)
  • Kenntnisse im Dienst- und Werkvertragsrecht von Vorteil

Das Angebot

  • Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, innerhalb spannender Projekte Verantwortung zu übernehmen
  • Moderne und professionelle Arbeitsatmosphäre
  • Möglichkeit zum regelmäßigen Home-Office
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Kommunikation auf Augenhöhe sowohl mit dem Vorstand als auch im Team

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Christian Neumeir unter +49 89 215 476 787 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!