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Baumanager / Bauleiter (m/w/d) Rhein-Main-Gebiet

  • Ort:

    Mainz

  • Vertragsart:

    Festanstellung

  • Kontakt:

    Melanie Simon

  • Jobreferenz:

    MeS/6635

  • Veröffentlicht am:

    01.07.2020

  • Gültig bis:

    30.08.2020

Mit seinem vielfältigen Leistungsspektrum in den Bereichen Projektmanagement und Immobilien Services ist unser Kunde einer der bedeutendsten Bauprojektmanager in Deutschland. Mit Standorten in München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Rhein-Main  und Stuttgart verfügt unser Auftraggeber über mehr als vier Jahr­zehnte Erfahrung in der Betreuung von Projekten in den Assetklassen Gewerbe, Wohnen und Hotel.

Aufgrund der sehr positiven Entwicklung und im Hinblick auf das geplante weitere Wachstum suchen wir ab sofort für den Standort in Mainz einen fachlich versierten Baumanager/ Bauleiter (m/w/d).

Das Aufgabengebiet

  • Objektüberwachung (Hochbau) HOAI Anlage 10.1, Leistungsphase 8 und GU-Bauüberwachung
  • Bauleitung nach Landesbauordnung
  • Prüfungs- und Kontrollaufgaben mit Fokus auf die Überwachung der Objektausführung, die Termin- und Kapazitätsplanung sowie die Einhaltung der Qualitätsstandards
  • Aufstellung, Fortschreibung und Überwachung der Termin- und Kapazitätspläne
  • Laufende Termin- und Kostenkontrolle mit Rechnungsprüfung, Zahlungsfreigaben und Kostenfeststellungen
  • Vorbereitung, Verhandlung und Begleitung  der Vergabe von Nachunternehmerleistungen
  • Führung und Koordinierung von Subunternehmern
  • Nachtragsmanagement
  • Dokumentation und Berichterstattung an die Abteilungsleitung
  • Kundenbetreuung, Abnahmen und Mängelmanagement
  • Endabnahme und Bauabrechnung des Bauprojektes

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur, Bautechnik oder vergleichbarer technischer Ausbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufs- und Baustellenerfahrung in Deutschland im Bereich Hochbau mit guten Kenntnissen im Baurecht /VOB
  • Sollten Sie auch Erfahrung in der Projektsteuerung haben, so rundet diese Ihr Profil nach allen Seiten gut ab
  • Ausgeprägte Erfahrung in Einzel-, Paket- und GU-Vergabe
  • Hohes Engagement, Flexibilität, kundenorientiertes Handeln und eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gute Umgangsformen und ein sympathisches, sicheres Auftreten
  • Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten, gute MS-Project-Kenntnisse und Erfahrung mit weiterer in der Baubranche üblicher Software
  • Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu örtlich flexiblen Einsätzen
  • Moderne Unternehmensführung und flache Hierarchien
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz
  • Hohe Eigenverantwortung mit weitreichenden Entfaltungsmöglichkeiten
  • Arbeit mit einem hochmotivierten und sympathischen Team in guter Arbeitsatmosphäre
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote
  • Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Melanie Simon unter +49 89 215 4767 83 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!