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Assistenz (m/w/d) Investment & Office Management*

Unser Mandant ist ein Family Office, welches aus dem Herzen Münchens heraus die vorwiegend nationalen, teils internationalen Investments der Familie verwaltet. Zur Unterstützung des sehr exklusiven und familiären Teams suchen wir ab sofort eine Assistenz (m/w/d) Investment & Office Management in Voll- oder Teilzeit, welche die Geschäfte der Familie auf administrativer, organisatorischer und finanzwirtschaftlicher Ebene mitbegleitet.

Sie haben bereits erste Erfahrungen innerhalb des Office Managements oder als Assistenz (m/w/d) gesammelt und interessieren sich für Thematiken rund um den Finanzmarkt? Außerdem bringen Sie ein hohes Maß an Ehrgeiz, Lernbereitschaft und Dienstleistungsorientierung mit? Dann nutzen Sie die Chance, Teil des Münchner Teams zu werden und sich innerhalb Ihrer Rolle fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln.

Das Aufgabengebiet

  • In der Funktion der Assistenz Investment & Office Management übernehmen Sie verschiedene Thematiken rund um Office Management und Administration.
  • Hierzu gehört unter anderem die Verantwortung für die Büroräumlichkeiten (u.a. Materialbestellungen, Telefon, Post & Ablage).
  • Die Koordination, sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen, Meetings und Reisen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet.
  • Weiterhin unterstützen Sie in administrativen Tätigkeiten rund um die Geschäfte der Familie, beispielsweise Einholdung relevanter Unterlagen im Rahmen von Gesellschaftsgründungen oder Korrespondenz mit Banken, Behörden, Ämtern und Wirtschaftsprüfern.
  • Durch Ihre schrittweise Einbindung in das Investmentmanagement (Support-Funktion) können Sie auf Ad Hoc Anfragen der Familie eingehen und unterstützen das Investmentmanagement in der Erstellung von regelmäßigen Status Quo Reports.
  • Die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Strukturen begleitet Ihr tägliches Doing.

Das Anforderungsprofil

  • Für die Position der Assistenz Investment & Office Management bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit.
  • Sie konnten außerdem bereits erste Berufserfahrung im Bereich Office Management, Teamassistenz oder Assistenz der Geschäftsführung sammeln.
  • Eine strukturierte und organisierte sowie vertrauensvolle und diskrete Arbeitsweise sind für Sie daher selbstverständlich.
  • Die Kommunikation mit der Familie und die entsprechende Steuerung und Koordination externer Dienstleister bereiten Ihnen Freude.
  • Im Umgang mit den Microsoft Office Produkten sind Sie absolut sicher und bringen neben fließenden Deutschkenntnissen auch gute Englischkenntnisse mit.
  • Eine herzliche, freundliche und authentische Persönlichkeit rundet Ihr Profil ab. 

Das Angebot

  • Bei unserem Mandanten arbeiten Sie in modernsten Räumlichkeiten im Herzen Münchens.
  • Die Arbeitszeiten sind flexibel gestaltbar.
  • Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten sind ebenfalls gegeben.
  • Es erwarten Sie flache Hierarchien und ein Arbeiten auf Augenhöhe sowie exponentielle Entwicklungschancen.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Louise Hubrich unter +49(0)89215477833 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.