< Zurück

Referent /-in der Geschäftsführung (m/w/d) Schwerpunkt Finanzbuchhaltung*

Unser Kunde ist eine traditionsgeführte und am Münchner Markt etablierte Aktiengesellschaft im Bereich der Immobilienbestandhaltung. Im Zentrum der Weiterentwicklung und aufgrund der wachsenden Marktlage hat sich das Interesse des Unternehmens zusätzlich auf die Projektentwicklung ausgerichtet. Durch eine neu gegründete Gesellschaft, welche sich unabhängig des bestehenden Traditionsunternehmens entwickeln möchte, sind bereits die ersten Grundsteine gesetzt und ein plausibles Wachstum geplant. Im Fokus steht der Aufbau eines modernen und repräsentativen Portfolios gemeinsam mit einem dynamischen und motivierten Team - losgelöst von dem Ursprungsunternehmen in eine neue Richtung.

Das Aufgabengebiet

  • Sie sind für die Organisation, Planung und Koordination eines reibungslosen Tagesablaufs der Geschäftsführung verantwortlich und unterstützen diese in anfallenden Prozessen
  • Darüber hinaus beschäftigen Sie sich mit Teilen der buchhalterischen Abwicklung und unterstützen die verantwortliche Fachkraft bei der Rechnungsbuchung, der Kontrolle und der finalen Abschlüsse
  • Regelmäßige Reports und Bilanzberichte gehen Sie gemeinsam mit der Geschäftsführung durch und bereiten in diesem Zuge diverse Unterlagen eigenverantwortlich vor
  • Bei der Erweiterung des Portfolios sind Sie federführend für das Einleiten einer neuen Gesellschaftsgründung verantwortlich, holen dafür notwendige Dokumente ein und übernehmen die Korrespondenz im laufenden Prozess
  • Die weitere Kommunikation mit Geschäftspartner, Investoren und Ämtern fällt in Ihren Verantwortungsbereich
  • Sie erstellen in Absprache mit der Geschäftsführung Vertragsdokumente, Präsentationen und weitere Schriftsätze
  • Als Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den Kollegen fungieren Sie als erste Ansprechpartnerin
  • Individuelle Projektaufgaben und ein fachlicher Bezug zu den Immobilienprojekten sind jederzeit denkbar

Das Anforderungsprofil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Eine mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung begleitet Ihren Werdegang
  • erste Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung und der Gesellschaftsgründung sind von Vorteil
  • Eine tatkräftige, ambitionierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
  • Sie zeichnen ein souveränes Auftreten sowie Authentizität, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick aus
  • Ihre freundliche, kompetente und professionelle Art sowie ihre teamorientierte und kooperative Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Das Angebot

Aufgrund der neuen Ausrichtung und des geplanten Wachstums sind wir derzeit auf der Suche nach einer Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt der buchhalterischen Unterstützung und der Gesellschaftsgründung am Standort München. Es wird Ihnen ein moderner und flexibler Arbeitsplatz mit einer angemessenen Gehaltsstruktur und herausfordernden Möglichkeiten geboten. Gemeinsam mit Ihrem neuen Team können Sie Teil einer großen Chance und einer innovativen Entwicklung werden.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Verena Grobauer unter +49 89 215 47 7832 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.