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Asset Manager (m/w/d) | Retail*

Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen und verfügt über langjährige Erfahrungen in den Segmenten Food und Non Food. Seine Expertise liegt in der Verwaltung, Bewirtschaftung und Optimierung von Retail Immobilien des Groß- und Einzelhandels. In dem Portfolio unseres Mandanten finden sich Fachmarktzentren und Center Immobilien gleichermaßen wieder und er trägt unter anderem dazu bei den Betriebsablauf von systemrelevanten Mietern aufrechtzuerhalten.  

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir für unseren Mandanten einen pro­fessionellen und fachlich versierten Asset Manager (m/w/d) für den Standort Düsseldorf. Es erwarten Sie neben einer kollegialen und angenehmen Arbeitsatmosphäre ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das Aufgabengebiet

Ihre Tätigkeit umfasst folgende Aufgabenschwerpunkte

  • Verantwortung für das vollumfängliche Asset Management von Immobilien der Assetklasse Retail (Fachmarktzentren, Center)
  • Identifikation von Entwicklungspotenzialen und Umsetzung von individuellen Maßnahmen zur Wert- und Ertragssteigerung
  • Entwicklung, Verhandlung und Steuerung von Vermietungsstrategien, Prolongationen und Bewirtschaftungskonzepten
  • Durchführung von Cash Flow Berechnungen
  • Planung und Optimierung von CAPEX Maßnahmen
  • Steuerung von internen und externen Stakeholdern wie dem Property und Facility Management
  • Sparring für die Kollegen (m/w/d) des Transaktions- und Investitionsmanagement
  • Wahrnehmen von Außenterminen und vertreten von Eigentümerinteressen

Das Anforderungsprofil

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Relevante Berufserfahrung im Asset Management oder mehrjährige Berufserfahrung im Property Management, idealerweise in den Assetklassen Retail, Logistik oder Office
  • Interdisziplinäres Verständnis für die Bereiche Transaktions-, Vermietungs- und Property Management
  • Sicherer Umgang im gewerblichen Mietrecht
  • Sicheres Auftreten, professionelle Kommunikation und interkulturelle Kompetenz
  • Out of the box-Denken
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das Angebot

Darauf dürfen Sie sich freuen

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung und 30 Tagen Urlaub
  • Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten
  • Eine offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen zur Entwicklung Ihrer Karriere
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit weiteren Annehmlichkeiten eines erfolgreichen Unternehmens 

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn André Gottschalk unter +49 (0)211 9367 2454 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.