< Zurück

Asset Manager (m/w/d)

Unser Mandant ist einer der erfolgreichsten privat geführten Immobilienprojektentwickler Deutschlands und gehört, mit einem Investitionsvolumen von rund 2,5 Milliarden Euro, zu den national erfolgreichsten Unternehmen in diesem Bereich. Seit mehreren Jahrzehnten realisiert das Unternehmen mit etwa 60 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen großvolumige, vor allem gemischt genutzte Projekte, im südwestdeutschen und westdeutschen Raum.

Aufgrund positiver Geschäftsentwicklung soll nun der Bereich des Immobilienmanagements weiter ausgebaut werden. In diesem Zuge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Asset Manager (m/w/d) an einem Standort im Südwesten Baden-Württembergs. In dieser Position sind Sie operativ tätig und zugleich für den erfolgreichen Aufbau des Bereiches Property und Asset Management verantwortlich. Die personelle Verantwortung für ein kleines Team ist zudem inkludiert.


Das Aufgabengebiet

  • Wertorientiertes und eigenverantwortliches Management von vornehmlich gewerblichen Liegenschaften (Retail, Office, Hotel, etc.) in Süddeutschland
  • Umsetzung der Immobilienstrategie, Risikoüberwachung und –optimierung der Immobilienperformance (operativ sowie strategisch)
  • Analyse und Bewertung des Bestandes der betreuten Objekte
  • Führung von und Zusammenarbeit mit dem internen und externen Property Management bezüglich der operativen Objektbewirtschaftung
  • Auswahl, Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern
  • Auf- und Ausbau der internen Asset Management Strukturen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

Das Anforderungsprofil

  • Betriebswirtschaftliches Studium bspw. Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einem juristischem Schwerpunkt
  • Alternativ eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) mit entsprechender Zusatzqualifikation Immobilienfachwirt (m/w/d) oder Immobilienökonom (m/w/d)
  • Fachexpertise im Asset Management von Gewerbeimmobilien und Kenntnisse in der Umsetzung von Strategie- und Konzeptentwicklung
  • Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken, Souveränität und Entscheidungsstärke
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke



Das Angebot

  • Eine Tätigkeit in einem langjährig etablierten Familienunternehmen
  • Flache Hierachien und schnelle Abstimmungswege
  • Auf- und Ausbau von Strukturen mit operativem Asset Management Bezug
  • Home-Office Möglichkeit

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Nadja Dubey unter +49 89 215 4767 81 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!