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Apartmentvermieter (m/w/d)*

Unser Mandant ist vom Berliner Markt nicht mehr weg zu denken. Es handelt sich um ein modernes Immobilienunternehmen, welches gezielt in Berliner Immobilienprojekte investiert und maßgeblich am Ausbau von innovativen Wohnungsangeboten beteiligt ist. Als starker Immobiliendienstleister für verfolgt er engagiert das Ziel, Wohnraum zu fairen Mieten für große Bevölkerungsgruppen zur Verfügung zu stellen. Seine Kernkompetenzen liegen im Asset-, Property- und Fondsmanagement. Das Unternehmen managt aktuell das Portfolio von 22 Immobilienfonds mit 246 Objekten, welche durch die 370 Mitarbeiter betreut werden. Mit innovativen Konzepten sowie einem Team aus bewährten und flexiblen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt er für jede immobilienwirtschaftliche Frage zukunftsorientierte und nachhaltige Lösungen.

Das Aufgabengebiet

  • Kundenbetreuung und Information über Objekte und Vermietungskapazitäten, Mietpreise und angebotene Servicepakete. Erfassen der Kundenwünsche und deren Bedarf, Pflege der Kundendatei 
  • Marktbeobachtung des Segments Apartment und Erarbeiten konkreter Vorschläge für eine erfolgreichen Vermarktung der Apartments.
  • Recherche relevanter Marktinformationen für Neukundenakquisition sowie Vertragsverhandlungen mit den Key Account-Kunden.
  • Prüfen von potenziellen Mietern/Firmenkunden, Vorbereitung und Abschluss von Mietverträgen sowie Vertragsanlage in SAP.
  • Umsetzen der Einzelobjektplanung. Kontrolle der durch die Makler erzielten Vermietungsergebnisse und Mietpreise.
  • Stammdatenpflege der Mieter und Firmenkunden in SAP und Cobra. Aktualisieren von Unterlagen für Mietinteressenten und der Hausmeister-Info-Zettel für die Mieter.
  • Bearbeiten von Vertragsverlängerungen entsprechend der mit den Firmenkunden und Mietern vereinbarten Optionen bzw. Fristen.
  • Auswerten der Kündigungsvorschlagsliste bei säumigen Mietern, Problemanalyse und Vereinbaren von Maßnahmen mit den Mietern. Mitwirken bei der Entscheidung zur fristlosen Kündigung von Mietern und Firmenkunden.
  • Erstellen der monatlichen Mietbestätigungen für Großkunden sowie einige kleine Firmenkunden Erfassen der entsprechenden Daten in SAP.
  • Mitwirken in Projektteams zur Prozessoptimierung und Mitwirken bei Sonderprojekten.
  • Einhaltung geltender interner Richtlinien und Kompetenzen sowie gesetzlichen Vorgaben.
  • Sachliche und rechnerische Prüfung sowie Freigabe von Rechnungen.
  • Fortlaufendes Aktualisieren der elektronischen Mieterakten im DMS.
  • Einnahme von bargeldlosen Mietzahlungen, Abrechnung und Führung des Kassenbuches und Kreditkartenzahlungen.

Das Anforderungsprofil

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation mit einem sicheren Umgang mit dem Mietrecht
  • sehr gutes Kommunikationsvermögen, ausgeprägte Dienstleistungs- und Servicementalität
  • gute Englischkenntnisse und Bereitschaft, diese auch anzuwenden, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
  • hohes Engagement und Flexibilität sowie der Freude an einer strukturierten und Verantwortungsbewussten Arbeit im Team
  • gute Anwenderkenntnisse der üblichen Office-Programme und SAP-Kenntnisse

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Vanessa Jentsch unter +49 (0)30 5 7700 5144 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.