< Zurück

Acquisition Manager (m/w/d) für Grundstücke

Mit über 6.000 realisierten Bauträger-Projekten und fast 40 Jahren Marktpräsenz gehört unser Kunde zu den erfolgreichsten Projektentwicklern und Bauträgern in Deutschland. Unser Mandant „baut Werte“ und folgt dieser Leitlinie mit großer Verantwortung. Die Bauprojekte dieses innovativen Mittelstandsunternehmens werden individuell realisiert und auf Wertstabilität ausgerichtet. Dabei agiert unser Kunde mit vorausschauenden Konzepten und einem klaren Selbstverständnis als Dienstleister. Die Projektentwicklungen in und um München stellen zusätzlich einen wesentlichen Beitrag zu einer zukunftsfähigen Stadtentwicklung dar.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Acquisition Manager (m/w/d) für Grundstücke in München und Umgebung zur Entwicklung attraktiver, anspruchsvoller Wohnimmobilien.

Es erwarten Sie eine große und abwechslungsreiche Projektvielfalt sowie ein Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Berichts- und Entscheidungswegen. Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre ist ebenso selbstverständlich wie die flexible und eigenständige Gestaltung der Arbeitszeiten. Ebenso stehen Ihnen vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Das Aufgabengebiet

  • In dieser Position sind Sie eigenverantwortlich und selbstständig für die Identifizierung, Prüfung und Akquise von geeigneten Grundstücken verantwortlich
  • Dabei steht die Ermittlung von Eigentümern sowie die Kontaktaufnahme mit potenziellen Verkäufern im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit
  • Anschließend tragen Sie durch die Begleitung von Verhandlungsgesprächen mit Grundstückseigentümern, Maklern oder Behörden zur erfolgreichen Ankaufsvorbereitung bei und bereiten die Ankaufsunterlagen zur Gremienfreigabe entsprechend vor
  • Darüber hinaus obliegen Ihnen einleitende und vorbereitende Tätigkeiten hinsichtlich Baurechtsprüfung und Bauträgerkalkulation
  • Ebenso ist die Erstellung von Markt- und Standortanalysen zusammen mit dem Projektentwickler ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Position
  • Ein stetiger Kontaktauf- und -ausbau zu Grundstückseigentümern, Behörden und Maklern rundet Ihr Aufgabengebiet ab

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/frau, Immobilienfachwirt/in oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil
  • Kommunikationsstärke, Kontaktfähigkeit und Überzeugungskraft
  • Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation
  • Teamfähigkeit

Das Angebot

  • Kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
  • Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Umfassende Einarbeitung und zielgerichtete Weiterbildungsangebote
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamevents und Ausflüge
  • Attraktives Gehaltspaket

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Sebastian Nichelmann unter +49 89 215 47 7837 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!