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Abteilungsleiter (m/w/d) technisches Property Management*

Mit über 20 Jahren Erfahrung am Immobilienmarkt gilt unser Mandant als einer der führenden Bestandshalter des Landes. Das Unternehmen konzipiert und betreut darüber hinaus Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger mit einem Transaktionsvolumen im zweistelligen Millionenbereich und ist bundesweit sowie im europäischen Ausland mit Standorten an den wichtigsten Immobilienzentren vertreten.

Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir am Standort Hamburg einen Abteilungsleiter (m/w/d) im technischen Property Management.

Das Aufgabengebiet

  • Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für ca. 10 Mitarbeitende in der technischen Objektverwaltung

  • Übernahme der Eigentümerfunktion für ein Immobilienportfolio verschiedener Nutzungsarten in übergeordneter Funktion
  • Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Gewährleistung des reibungslosen technischen Gebäudebetriebes
  • Entwicklung nachhaltiger Strategien für den Werterhalt der betreuten Immobilienportfolios an mehreren Standorten in Norddeutschland
  • Vertragsmanagement von Miet-, Versorgungs- und Dienstleistungsverträgen inkl. Auswahl und Steuerung externer Dienstleister
  • Koordination und Kontrolle des Gebäudemanagements hinsichtlich Mängelbeseitigung, Überwachung von Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Ansprechpartner für Ämter, Dienstleister und alle Projektbeteiligten
  • Erstellung von Budgets und Wirtschaftlichkeitsberechnungen

Das Anforderungsprofil

  • Studienabschluss in der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Gebäudetechnik, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Qualifikation

  • Immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation von Vorteil
  • Führungserfahrung in der technischen Immobilienverwaltung wünschenswert
  • Versierte operative Kenntnisse im technischen Property Management
  • Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Konflikt- und Entscheidungsfähigkeit
  • Versierte EDV-Anwendungskenntnisse
  • Hands on Mentalität
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das Angebot

  • Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen
  • Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team
  • Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Mobiles Arbeiten
  • Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
  • Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Markus Weisse unter +49(0)71121954032 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.