< Zurück

Neuer Director bei Cobalt

Jan Sonnenberg

Artikel veröffentlicht von Cobalt

Jan Sonnenberg verantwortet seit Juli 2020 als Director den Geschäftsbereich Arbeitnehmerüberlassung. Mit der Geschäftserweiterung vervollständigt Cobalt das Dienstleistungsangebot für seine Kunden.

Die Cobalt Deutschland GmbH baut ihr Engagement im Bereich Arbeitnehmerüberlassung deutlich aus und holt sich mit dem Neuzugang Jan Sonnenberg strategisches Know-how und mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung ins Haus. Jan Sonnenberg, der als Führungskraft bei der Hays AG im White-Collar-Bereich bereits für den Auf- und Ausbau einer großen Abteilung für Arbeitnehmerüberlassung im Fachgebiet Bau- und Immobilienmanagement nennbare Erfolge verzeichnen konnte, ist der neue Kopf im Überlassungsgeschäft der Cobalt Deutschland GmbH.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit den engagierten Kollegen!“, so der 40-Jährige. Seit 2018 bietet Cobalt neben der Direktvermittlung und Besetzung von interimistischen Positionen auch die Arbeitnehmerüberlassung als dritte Beschäftigungsart an.

Richard-Emanuel Goldhahn: „Wir sind sehr glücklich, dass wir Jan zu einem Wechsel zu uns und somit in ein dynamisches und familiär geführtes Unternehmen bewegen konnten. Den Ausschlag hat vor allem unsere Spezialisierung auf Kunden aus der Bau- und Immobilienbranche gegeben, denen wir durch Jans Expertise im Bereich Arbeitnehmerüberlassung ein noch größeres Portfolio an Dienstleistungen anbieten können. Die Nachfrage unserer Kunden nach temporären Bedarfen, vor allem in wirtschaftlich unsicheren Zeiten wächst und wir können neben unserem Kerngeschäft der Festanstellung auch schnelle und flexible Lösungen bieten.“

Jan Sonnenberg wird als Director Arbeitnehmerüberlassung für den Ausbau des neuen Geschäftsfeldes verantwortlich sein. Er berichtet direkt an Jan Schwill und Richard-Emanuel Goldhahn, die als Geschäftsführer der auf den Bereich Arbeitnehmerüberlassung spezialisierten Tochterfirma Cobalt Temporary Solutions GmbH agieren.