< Zurück

Ehrenamtliches Engagement in Düsseldorf

Blank

Artikel veröffentlicht von Cobalt

Die wohltätige Kooperation zwischen Cobalt Recruitment Düsseldorf und der Graf-Recke-Stiftung ging in diesem Jahr in die zweite Runde. Bereits im März 2014 zeigte das Düsseldorfer Team ein Herz für Kinder – und Kaninchen: die Kollegen bauten gemeinsam den alten Kaninchenstall im Garten des Pflegezentrums Walter-Kobold-Haus komplett neu auf. Die renovierte „Kaninchenvilla“ wurde daraufhin feierlich eingeweiht. An ihr erfreuen sich nicht nur die Bewohner des Walter-Kobold-Hauses, sondern vor allem auch die Kinder der angrenzenden Kindertagesstätte. 

In diesem Jahr kam das ehrenamtliche Engagement des Düsseldorfer Teams der Vollzeiteinrichtung für durch Gewalt und Missbrauch traumatisierte Kinder zugute. Die acht Kollegen zeigten sich nicht nur interessiert am Hintergrund der Einrichtung, sondern auch auf kreativste Weise hilfsbereit, als sie sich Malerkleidung überzogen und die Flure der Einrichtung mit verspielten Mustern und Farben anstrichen. Zusätzlich spendete Cobalt Erfahren Sie mehr über die Graf-Recke-Stiftung.