Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

WEG-Verwalter (m/w/d)

Ref: AD/1283637
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Berlin
Bereich
Property & Real Estate, WEG-Verwaltung
Datum
21 April 2020
Vertragsform
Festanstellung

Das Firmenprofil 

Unser Mandant ist ein eigentümergeführtes Immobilienunternehmen, welches sich seit über 20 Jahren im Kerngeschäft mit der Bewirtschaftung von Wohn- und Geschäftsimmobilien befasst. Der Bestand an vorwiegend hochwertigen Eigentumswohnanlagen, Mehrfamilienhäusern, öffentlich geförderten Wohnanlagen sowie Büro- und Geschäftshäusern befindet sich im Großraum Berlin. Im Vordergrund stehen die persönliche Betreuung der nationalen und internationalen Eigentümer sowie die langfristige Bindung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an das Unternehmen. Für den Standort Berlin suchen wir im exklusiven Auftrag für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich versierten und empathischen WEG-Verwalter (m/w/d).

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem etablierten und traditionsreichen Immobilienunternehmen mit Konstanz, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem angenehmen Betriebsklima.

Das Aufgabengebiet 

  • Vollumfängliche Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften
  • Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen und Beiratssitzungen
  • Umsetzung der gefassten Beschlüsse
  • Einleiten von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Verhandlung, Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister
  • Gewährleistungsmanagement
  • Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen
  • Stammdatenpflege 

Das Anforderungsprofil 

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann oder eine adäquate Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Eigentümergemeinschaften
  • Sichere Kenntnisse im WEG-Recht
  • Empathische Persönlichkeit mit einem hohen Organisationstalent sowie mit Begeisterungs- und Überzeugungskraft
  • Gute Argumentation und Überzeugungskraft
  • Systematische, selbstständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
  • Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in GFAD HausSoft sind von Vorteil 

Interesse geweckt? 

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Anika Dautert unter +49 (0)30 5 7700 5121 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den hier integrierten Bewerbungsbutton auf unserer Webseite. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können.

Niederlassungen