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Technischer Property Manager (m/w/d)

Ref: SoP/1282998
Gehaltspaket
Attraktives Gehaltspaket
Ort
Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Bereich
Property & Real Estate, Property Management
Datum
25 Oktober 2019
Vertragsform
Festanstellung

Unser Mandant ist ein langjähriges und führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen Deutschlands, welches sich über die letzten Dekaden hinweg einen beträchtlichen Bestand von 130.000 Mietwohnungen in ganz Nordrhein-Westfalen angeeignet hat. Die Grundlage für die anhaltende Erfolgsgeschichte des Unternehmens bildet die traditionsgeprägte Unternehmensphilosophie. Es erwarten Sie spannende Aufgaben, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, Work-Life-Balance und ein großes Handlungs- sowie Entwicklungspotenzial. Eine qualitäts­fördernde Arbeitsumgebung und ein kollegialer Umgang unter allen Mitarbeitenden zeichnen unseren Mandanten aus. Dies befähigt jede/-n Einzelne/-n, exzellente Leistungen zu erbringen und sich als langfristigen sowie wesentlichen Bestandteil des Unternehmens zu etablieren.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich versierten Technischen Property Manager (m/w/d) für die Niederlassung in Köln, der Lust hat, sich weiterzuentwickeln und ein Teil eines kollegialen und familiären Umfeldes zu sein.

Das Aufgabengebiet

  • Verantwortung für die Sicherstellung des einwandfreien technischen Betriebes sowie die Bewirtschaftung der einzelnen Wohnobjekte
  • Selbstständige Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, inklusive  Qualitätssicherung
  • Budgetplanung und Kostenkontrolle
  • Sicherstellung der termingerechten Realisierung der Vorhaben
  • Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen
  • Steuerung und Überwachung externer Dienstleister im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement
  • Prüfen der baulichen Qualität und Verkehrssicherheit des Wohnungsbestandes
  • Regelmäßige Objektbegehungen und Bewertung der haustechnischen Anlagen
  • Eigenständige Objektdokumentation sowie Erstellung objektbezogener Reportings
  • Überwachung der Einhaltung von Auflagen und Vorschriften

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister (m/w/d) vorzugsweise im Bereich Hochbau, Heizung/Lüftung/Sanitär; alternativ ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Bauingenieurwesen oder Ähnliches
  • Idealerweise Berufserfahrung in angegebener Position
  • Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z. B Instandhaltung, Modernisierung) von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP
  • Hohe Prozess- und Projektmanagementkompetenz
  • Eigenverantwortliche, flexible und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsgeschick
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Integrität
  • Pkw-Führerschein

Das Angebot

  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln können
  • Flexible Arbeitszeitenregelung als beste Voraussetzung für eine Work-Life-Balance
  • Flache Hierarchien und eine leistungsgerechte Vergütung
  • Workshops und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein herzliches, aufgeschlossenes Team

Interesse geweckt?

Dann laden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter folgendem Link hoch oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Sofia Panagiotou unter +49 (0)211 9763 3975 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

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