Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Real Estate Manager (m/w/d)

Ref: ASc/1283460
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Berlin
Bereich
Property & Real Estate, Property Management
Datum
7 April 2020
Vertragsform
Festanstellung

Das Firmenprofil

Unser Mandant ist ein führender Konzern im digitalen Segment und ein internationales, breit aufgestelltes Unternehmen mit über 10.000 Mitarbeiter. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt nicht in der Immobilienverwaltung sondern auf Kommunikationslösungen. Trotzdem wird auf das Immobilienmanagement der Firma großen Wert gelegt und trägt einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg bei.

Das Unternehmen setzt auf starke Teamstrukturen, eine offene Firmenkommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit, um das Unternehmen weiterzuentwickeln und erfolgreich am Markt zu agieren.

Zur Erweiterung des bestehenden Immobilienteams des Unternehmens suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich versierten und eigenverantwortlich agierenden Real Estate Manager (m/w/d) am Standort in Köln.

Das Aufgabengebiet 

  • Koordinierende Betreuung und Verwaltung von Unternehmensstandorten bundesweit
  • Zentraler Ansprechpartner für Vermieter, Behörden, Dienstleister sowie alle internen Unternehmensbereiche
  • Verwaltung der Mietverträge und anderer den Bürobetrieb betreffenden Liefer-und Dienstleistungsverträge 
  • Prüfung und Erstellung von Untermietverträgen und Nebenkostenabrechnungen sowie Erstellung von konzerninternen Weiterberechnungen
  • Steuerung der Umzugsplanung und -durchführung
  • Flächenmanagement an den Standorten zur Sicherstellung einer optimalen Flächennutzung
  • Durchführung und Steuerung von Um- und Ausbauten und Erstellung von Kostenplänen und –budgets
  • Mitwirkung bei der Suche und Auswahl geeigneter Mietobjekte, Vorbereitung von Verhandlungen
  • Arbeitssicherheit
  • Koordination und Durchführung von Arbeitsstättenbegehungen sowie Unterstützung bei der Aktualisierung der Gefährdungsbeurteilungen und Durchführung von Unterweisungen
  • Zentraler Ansprechpartner bei Fragen zum Arbeitsschutz
  • Organisation und Mitwirkung an den Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses

 Das Anforderungsprofil 

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Relevante Berufserfahrungen in der Entwicklung von Wohnimmobilienprojekten
  • Sehr gute Kenntnisse im Immobilienrecht, sichere Kenntnisse im Bereich der Baurechtschaffung, des Vertrags- und Architektenrechts werden vorausgesetzt
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Integrität
  • Hohe Prozess-  Projektmanagementkompetenz
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie professioneller eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Themen und Warengruppen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Alina Schöne unter +49 (0)30 5 7700 5146 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den hier integrierten Bewerbungsbutton auf unserer Webseite. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können.

Niederlassungen