Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Suche in den Stellenangeboten

Property Manager (m/w) - Shopping Center

Ref: PG/1278899
Gehaltspaket
Verhandelbar
Ort
Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Bereich
Property & Real Estate, Property Management
Datum
15 März 2018
Vertragsform
Festanstellung

Wir suchen für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Property Manager (m/w) für das Spezialgebiet der Verwaltung von Einzelhandels- und Shopping Center Immobilien. Unser Mandant ist die exklusive Einzelhandelsplattform eines kapitalstarken, global agierenden Private Equity Investors. Als vor allem europaweit aktiver und exzellent vernetzter Player für Handelsimmobilien ist unser Mandant spezialisiert auf die Kernbereiche Asset- & Mall Management.

Für die Erweiterung des Teams suchen wir fokussierte und zahlenaffine Kaufleute, die Ihre das Property Management aus dem eff eff beherrschen und sich in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien gut aufgehoben fühlen.

 

Das Aufgabengebiet

  • Die Übernahme des kaufmännischen Objektmanagements komplexer Einzelhandelsimmobilien sowie den dahinter liegenden Mietverträgen
  • Überwachung und Steuerung des ordnungsgemäßen und vertragsgerechten Betriebs der Immobilien
  • Unterstützung des Center Managements in der Mieterbetreuung und notwendiger Objektemaßnahmen sowohl im kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Bereich
  • Pflege der Mieteraccounts, Überwachung der Mieten, Umsetzung von Anpassungen und Indexierungen sowie Auswertung der Umsatzmeldungen
  • Vorbereitung, Erstellung und Plausibilisierung der Betriebskostenabrechnungen
  • Forderungsmanagement, Klärung offener Posten und Reporting
  • Unterstützung in der Jahresbudgeterstellung und der Kostenverfolgung
  • Bearbeitung von Versicherungsthemen, Kommunikation mit Mietern, Behörden und Dienstleistern

 

Das Anforderungsprofil

  • Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-kauffrau, gerne ergänzt durch eine relevante Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, gerne mit Immobilienschwerpunkt
  • Berufspraxis im Umgang mit Einzelhandelsimmobilien
  • Kenntnisse gängiger Verwaltungsprogrammen sowie sichere Kenntnisse in der täglichen Arbeit mit MS Office insbesondere Excel
  • Freude an administrativen und zahlenbasierten Themen als verantwortlicher Ansprechpartner in ihrem Ressort
  • Belastbare Kenntnisse im gewerblichen Miet- und Mietvertragsrecht
  • Engagierte Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und strukturierter Arbeitsweise
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

 

Das Angebot

  • Sehr gute Verdienstmöglichkeiten
  • Ein internationales, europaweit geprägtes Aufgabengebiet und Netzwerk
  • Spannende Assets, vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein exzellentes Gehaltspaket
  • Eigenständige und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein interdisziplinäres Arbeiten mit flachen Hierarchien

 

Interesse geweckt?

Wenn Sie Freude an einem spannenden und dynamischen Umfeld haben und die Arbeit in einem erfolgreichen und internationalen Team schätzen, dann senden Sie uns  bitte  Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Referenznummer PG/1278899 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie uns unter +49 (0) 211 936 72 734 an, um Einzelheiten zu dieser Position zu besprechen.

Wenn diese Position für Sie nicht von Interesse ist, registrieren Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf, um künftig bei passenden Vakanzen berücksichtig werden zu können. Alternativ können Sie sich auch für Job-Benachrichtigungen per E-Mail anmelden.

Niederlassungen